"Sun on the Way": CD-Releasekonzert mit Andreas Hertel Quintett

Das Andreas Hertel Quintett stellt seine hochgelobte neue CD live vor und eröffnet die beliebte Konzertreihe "ton ab" des Kulturamts im Kulturforum am Schillerplatz am 1. September um 19 Uhr. Melodischer Mainstream-Jazz und hohe Improvisationskunst!

Ein ganz besonderes Konzert gibt das Quintett des Wiesbadener Pianisten, dessen Bands schon bundesweit Erfolge sammelten und der seit über 20 Jahren CDs produziert. Jetzt haben die hiesigen Jazzfans endlich die Gelegenheit, die Gruppe live zu erleben, die ihr neues Album vorstellt: "Sun on the Way" - Ballads and more. Die Besetzung mit Trompete und chromatischer Mundharmonika ist dabei ebenso außergewöhnlich wie überzeugend!

Nach der CD "Keepin’ The Spirit" (nominiert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik) beweist Hertel auch mit seinem neuesten Werk sein Talent für eingängige und zugleich tiefgründige Arrangements. Wie von selbst öffnen sich darin auch seinen hervorragenden Bandkollegen alle Freiheiten der individuellen Entfaltung: die hohe Kunst des Zusammenspiels mit fünf langjährigen, auch international erfahrenen Jazzmusikern der hiesigen Szene.

Jens Bunge (Mundharmonika) tritt seit vielen Jahren international auf, vor allem in Asien, er wurde sogar von Jazz-Legende Toots Thielemans persönlich gelobt. Feste Größen in der hiesigen Jazzszene sind auch Heiko Hubmann und Florian Werther, die eigene Bands leiten. Jens Biehl, vielseitiger und gefragter Frankfurter Drummer, trifft stets den richtigen Ton zur Unterstützung der Band.

"Eine feine, sehr feine Platte" schrieb das JazzPodium, jazz-fun.de urteilte: "Hier ist ein echtes Dreamteam des modernen Jazz", wegotmusic.de: "Dieser sympathische Wiesbadener Pianist geht unbeirrt seinen Weg, und zwar steil nach oben."

Informationen zum Termin
Jazzkonzert, Kulturamt Wiesbaden
01.09.2021, 19:00 Uhr – 01.09.2021, 21:30 Uhr
-

Kulturforum am Schillerplatz
Freidrichstr. 16
65185 WIESBADEN

Weitere Informationen unter
Telefon: 0611 8905950
Internet: https://www.andreashertel.de/termine/
E-Mail: jazz@andreashertel.de

Weitere Termine

Andreas Hertel, Jens Bunge, J.M. Laffitau

"Sun on the Way" - Jazzballaden in der Kirche

  • Susanna Schneider
  • MAINZ-KASTEL
  • 23.10.2021 – 23.10.2021

Harmonische Jazzballaden mit Klavier, Mundharmonika und Trompete spielt das Trio um den Pianisten und Komponisten Andreas Hertel und stellt seine aktuelle CD "Sun ...

Tonkult meets... PROJEKT ORION

  • Tim Hartmann, Sensor Redaktion
  • MAINZ
  • 02.07.2021 – 02.07.2021

PROJEKT ORION, die erste Big Band auf dem Mond - wenn noch nicht heute, dann in der Zukunft.

Jens Fiedler

Kulturpreisträger O-Ton spielt Weltmusik im Idsteiner Gerberhaus

  • Helmut Vogt
  • IDSTEIN
  • 25.08.2021

Frisch mit einem Kulturpreis versehen wird die Band O-Ton am 18. September 2021 um 19:00 und 20:45 Uhr zwei Weltmusikkonzerte im Idsteiner Gerberhaus geben. Der ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten