SV Roland 1927 e.V. Eisenbach erhält Besuch von den Ferienspielen im August

SV Roland 1927 e.V. Eisenbach erhält Besuch von den Ferienspielen am 23. und 24. Aug. 2022

EISENBACH. Auch in diesem Jahr besuchten die Ferienspiele den SV Roland.

Unter dem Motto Sommertriathlon kamen am 23. und 24. Aug. 22 Kinder der Ferienspiele mit ihren Betreuern zu Besuch bei SV Roland Eisenbach.

Der Spaß fing jeweils um 13:00 Uhr an mit den Einweisungen an den Sportgeräten.

Die Teilnehmer konnten erst mit dem Lasergewehr und dem Biathlon Lichtgewehr üben bevor der Sommertriathlon begann.

Es wurden jeweils 2 Gruppen gebildet und Ziel war es, einen Parcours aus Laufen und verschiedenen Übungen so schnell wie möglich zu absolvieren und die Punkte für die Mannschaft zu sammeln.

Gestartet wurde mit einem Staffelwettlauf über den Vereinsplatz, mit anschließendem Zielscheibenwerfen. Gefolgt von der Geschicklichkeitsstation, bei dem ein Turm gebaut werden musste mit Bällen und Schraubenmuttern und anschließend galt es ein Ziel mit dem Biathlon Lichtgewehr zu treffen. Danach startete der Nächste aus der Staffel und absolvierte das Laufen und die Stationen. Der Verein stellte neben den Betreuern der Ferienspiele, noch 9 Vereinsmittglieder, die die einzelnen Stationen leiteten und für die Sicherheit der Kinder zuständig waren. Hierfür bedankt sich der Verein bei den freiwilligen Helfern: Steffi, Saskia, Gerd, Hannah, Lukas, Christiana, Uli, Conny und Mariella.

Zum krönenden Abschluss gab es noch die Siegerehrung bei denen jeder Teilnehmer eine Urkunde erhielt.

Alle Kinder und auch die Betreuer hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0163 7856102
E-Mail: marco.dosch@imail.de

Weitere Berichte

Marco Dosch

SV Roland 1927 e.V. Eisenbach: Letzte Motorradtour für dieses Jahr

  • Marco Dosch
  • EISENBACH
  • 07.11.2022

Schützenverein SV Roland 1927 e.V. Eisenbach letzte Motorradtour für dieses Jahr Ein sonniges Wochenende ging zu Ende und damit auch der letzte Motorradausflug ...

Marco Dosch

Schützenverein SV Roland 1927 e.V. Eisenbach 2te Motorradtour im Aug. 2022

  • Marco Dosch
  • EISENBACH
  • 29.08.2022

Schützenverein SV Roland 1927 e.V. Eisenbach 2te Motorradtour im Aug. 2022 Ein sonniges Wochenende ging zu Ende und damit auch der 2te Motorradausflug des SV-Rolands ...

SV Roland Eisenbach sendet 10 Schützinnen zur Deutschen Meisterschaften 22

  • Marco Dosch
  • EISENBACH
  • 12.08.2022

SV Roland Eisenbach sendet 10 Schützinnen auf die Deutschen Meisterschaften 2022 Der SV Roland Eisenbach freut sich 10 Damen bei der deutschen Meisterschaft 2022 ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

04.
Dezember
Piraten in der Rumpelkammer

Hoftheater Haschmasch

BOBENHEIM-ROXHEIM

04.
Dezember
Telemannkantate im ev. Gottesdienst am 2. Advent

Evangelische Dreifaltigkeitskirche Darmstadt-Eberstadt

DARMSTADT-EBERSTADT

04.
Dezember
Weihnachtsfeier des VdK-OV-Nauheim am 04.12.2022

Saalbau - Erzgebirgischer Heimatverein - Bahnhofstr. 34

NAUHEIM

Lade Daten