SV Roland Eisenbach - Saskia Bauer im Bundeskader

Die 16jährige Saskia Bauer vom Schützenverein Roland Eisenbach, ist für das kommende Jahr in den Nationalkader 2 für Juniorinnen aufgenommen worden.

Die erfolgte Nominierung, berechtigt bei entsprechenden Leistungen zur Teilnahme an Vergleichskämpfen auf Bundesebene, Ländervergleichen und an überregionalen Trainingsmaßnahmen.

Als 10Jährige kam Saskia 2014 erstmals zum Lichtschiessen in den Schützenverein Roland Eisenbach. Den ersten Sportwettkampf mit dem Luftgewehr auf 10m bestritt sie 2017. Danach ging es zügig bergauf. Nachfolgenden Qualifizierungen bei Bezirks- und Hessenmeisterschaften konnte sie erstmals 2018 bei Deutschen Meisterschaften in München in der Disziplin Luftgewehr 10m der Schülerinnen-Klasse teilnehmen.

Nach Ihrem Debüt in ihrer Spezialdisziplin mit dem Gewehr, Kleinkaliber-Schießen auf 50 m, bei den Hessenmeisterschaften 2019 und der mehrfachen Qualifizierung für die Teilnahme bei Deutschen Meisterschaften in München wurde sie in den Hessenkader berufen, dem sie jetzt im 2. Jahr angehörte.

Für ihre hier erbrachten Leistungen erhielt Saskia die Einladung zum Sichtungsschiessen auf Bundesebene im Juli und August dieses Jahrs zum Olympiastützpunkt nach München. Dabei musste sie, an drei Wochenenden, mit sechs Qualifikationsschiessen, als eine der jüngsten Teilnehmerinnen, gegen die gesamte Bundeskonkurrenz antreten. Hierbei konnte sie mit 1145 Ringen im 120 Schuss Kleinkaliber-Dreistellungs-Programm auch einen neuen fantastischen Vereinsrekord aufstellen.

Durch ihr jugendliches Alter und mit ihrem Fleiß und Talent kann sie zuversichtlich in die Zukunft blicken. Der Schützenverein Roland Eisenbach und ihre Heimtrainer freuen sich über diese Ergebnisse und wünschen weiter viel Erfolg.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.sv-roland.net/

Weitere Berichte

SV Roland Eisenbach 11 Starts bei den Deutschen Meisterschaften

  • Marco Dosch
  • OBERBRECHEN
  • 04.08.2021

Der SV Roland Eisenbach freut sich darüber, sechs seiner Schützinnen, zu den jetzt im August und September stattfindenden Deutschen Meisterschaften, nach München ...

Marco Dosch

Schützenverein SV Roland 1927 e.V. Eisenbach Motorradtour im Juli 2021

  • Marco Dosch
  • OBERBRECHEN
  • 23.07.2021

Schützenverein SV Roland 1927 e.V. Eisenbach Motorradtour im Juli 2021 Ein sonniges Wochenende ging zu Ende und damit auch der Motorradausflug des SV-Rolands am ...

Marco Dosch

SV-Roland Eisenbach freut sich über neue energieeffiziente Beleuchtung

  • Marco Dosch
  • OBERBRECHEN
  • 23.07.2021

Der Schützenverein Roland Eisenbach freut sich über eine neue moderne und energieeffiziente Beleuchtung Ein weiterer Modernisierungsschritt wurde im Schützenhause ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

19.
Oktober
Fürs Leben gerne Blut spenden

Bürgerhaus Hillesheim

HILLESHEIM

19.
Oktober
Die Kunst der Nächstenliebe

Caligari Filmbühne

WIESBADEN

Lade Daten