SVN-Frauenteam beginnt mit Saisonvorbereitung

Bedingt durch die Corona-Pause musste die Neuhofer Frauen-Fußballmannschaft sich lange gedulden. Doch jetzt hat das Team, das seit Jahresbeginn von David Wettlaufer trainiert wird, mit den Vorbereitungen für die kommende Saison in der Kreisoberliga Wiesbaden begonnen. Ab September soll der Ball endlich wieder rollen.

In der Saison 2019/2020, die im März abgebrochen wurde, belegte das Team in der Abschlusstabelle den 4. Platz. Trainer David Wettlaufer war damit nicht ganz zufrieden. "In der neuen Spielzeit wollen wir auf jeden Fall vorne mitspielen", gibt er klar die Marschrichtung vor. "Endlich ist die Zwangspause vorbei, sodass wir wieder ein gezieltes Training – selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln – durchführen können."

Auf dem neuen Kunstrasenplatz in der "Maisel-Arena" findet die Mannschaft hervorragende Bedingungen vor, sodass eine gute Saisonvorbereitung gewährleistet ist. Erfreulicherweise haben sich nach der Corona-Pause mehrere neue Spielerinnen dem SVN angeschlossen. Diese gilt es, im Rahmen der Vorbereitung in die Mannschaft zu integrieren, um ein schlagkräftiges Team zu formen.

Die Frauenmannschaft trainiert montags und mittwochs jeweils ab 20 Uhr auf dem Sportplatz "Im Maisel" in Neuhof. Interessentinnen sollen daher einfach unverbindlich vorbeischauen und ein Probetraining absolvieren. Ansprechpartner ist Trainer David Wettlaufer (0151) 55202561.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06128 742633
E-Mail: mr.medien@web.de

Weitere Berichte

Christine Mest

Zweiter ökumenischer Kinderbibeltag in Bleidenstadt

  • Jutta Wittek und Norbert Weimar
  • TAUNUSSTEIN-BLEIDENSTADT
  • 18.09.2020

Der Tag stand unter dem Motto "David – das Leben ist bunt!" - hier ein Erlebnisbericht: Die "Rodelwiese" hinter dem Pfarrzentrum von St. Ferrutius ist gemäht, ...

Fabian Stuerz

David Kebekus: "Aha? Egal."

  • David Kebekus
  • WIESBADEN
  • 02.10.2021

Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal laut, mal leise – aber dabei immer authentisch. In seinem Solo-Programm zeigt David Kebekus, ...

Trommel-Gottesdienst in der Jugendkriche

  • Andrea Wagenknecht
  • WIESBADEN-BIEBRICH
  • 28.03.2021

Erstmals wird am Sonntag, 28. März, 18 Uhr, ein Trommelgottesdienst in der Evangelischen Jugendkirche gefeiert. Anmeldung: info@stajupfa.de, Telefon 0611-160980. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten