Tag der offenen Tür an der Adolf-Reichwein-Schule Neu-Anspach

Immer am letzten Samstag im Januar findet an der ARS der Tag der offenen Tür statt. Im Jahr 2021 aufgrund der Corona-Pandemie in digitaler Form mit Videokonferenzen und einem ARS-Image-Film.

Der Film besteht aus zwei Teilen, wobei der erste, etwas kürzere, sich speziell an die Eltern und Schüler richtet, die sich überlegen, ab dem Schuljahr 2021/22 die ARS zu besuchen. Der zweite Teil widmet sich dem allgemeinen Schulleben mit all seinen Veranstaltungen und Zusatzprogrammen neben dem regulären Unterricht. Aber auch das Schulsystem der Integrierten Gesamtschule, der Wahlpflichtunterricht und die Verkursung der Hauptfächer Deutsch, Mathematik und Englisch ab Stufe 7 sowie die angebotenen Abschlüsse vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur werden eingehend vorgestellt.

Video-Teaser auf der Homepage vorab ansehen

Beide Videos werden ab der ersten Schulwoche 2021 auf der ARS-Homepage zum Abruf bereitstehen. Schon jetzt können interessierte Eltern und Schülerinnen und Schüler der Grundschulen einen Video-Teaser auf der Homepage der Adolf-Reichwein-Schule Neu-Anspach ansehen. Am Tag der offenen Tür (Samstag, 30.1.2021) selbst stehen interessierten Eltern die Schulleitung und Lehrkräfte verschiedener Fachbereiche in Video-Konferenzen zur Verfügung. Anmeldungen zu diesen digitalen Angeboten sind schon jetzt über die Homepage der Schule möglich.

Weiterhin sind verschiedene Videos aus den Fachbereichen geplant, die ebenfalls am Tag der offenen Tür online freigeschaltet werden sollen.

Informationen zum Termin
Tag der offenen Tür 2021, Adolf-Reichwein-Schule Neu-Anspach
30.01.2021
9.00 bis 12.00 Uhr

Digital
Wiesenau 30
61267 NEU-ANSPACH

Weitere Informationen unter
Telefon: 06081 9431912
Internet: http://www.ars-hochtaunus.de
E-Mail: stanzel@ars-hochtaunus.de

Weitere Termine

Volker Kuth

Obstbaumschnittkurs 2020 in Neu-Anspach

  • Wolfgang Strubel
  • NEU-ANSPACH
  • 09.03.2020

Der Obst- und Gartenbauverein in Neu-Anspach mit seinen über 200 Mitgliedern setzt am Wochenende seine Jahrzehnte alte Tradition fort, und bietet wieder den beliebten ...

Schützenverein als Ausgleich zum Alltagsstress

  • Dirk Sembdner, Schützenverein Freischütz 1913 e. V. Neu-Anspach
  • NEU ANSPACH
  • 28.04.2020

Gerade in Zeiten von Corona wird uns allen gezeigt, wie wichtig ein geselliges und ausgeglichenes Leben ist. Viele Mitglieder haben hierfür bereits den Schützenverein ...

Schützenverein Freischütz Neu-Anspach - Verschiebung von Veranstaltungen

  • Dirk Sembdner, Schützenverein Freischütz Neu-Anspach
  • NEU-ANSPACH
  • 28.04.2020

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie wurde bis auf weiteres der Schießbetrieb im Schützenverein Freischütz 1913 e. V. Neu-Anspach ausgesetzt. Aus diesem Grund ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten