Tag des Ehrenamtes

Ehrenamtliche Beratung Alles zum Rundum-Thema Rente

Sie sind für unsere Gesellschaft unverzichtbar: Ehrenamtliche. Freiwillig übernehmen sie Aufgaben, die der Allgemeinheit nützen, ob im Sport, im kulturellen Bereich oder, was nicht jeder weiß, bei Fragen rund um die gesetzliche Rente.

Die sogenannten Versichertenberaterinnen und Versichertenberater sind ansprechbar bei Fragen zum Rentenantrag und unterstützen auch beim Ausfüllen. Mehr als 1,1 Millionen individuelle Beratungsgespräche wurden geführt und etwa 190.000 Rentenanträge haben die "Helfer in der Nachbarschaft" im vergangenen Jahr aufgenommen.

Einer von ihnen ist Heinz- Georg Klippel. Seit 28 Jahren ist er Versichertenberater für die Deutsche Rentenversicherung Bund in Bad Camberg. "Es ist schön, Menschen helfen zu können, bei einer Materie die für viele schwierig ist", sagt Klippel, selbst Rentner seit bald vier Jahren. Die Aufgabe wurde ihm von seinem vorherigen Arbeitgeber, der Kaufmännischen Krankenkasse - KKH empfohlen- dort war er jahrelang als vertrieblicher Gebietsleiter tätig.

" Wir arbeiten ehrenamtlich ", sagt Georg Klippel. "Von der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund werden wir für das Amt gewählt."

Der 5. Dezember ist internationaler Tag des Ehrenamtes, an dem weltweit freiwilliges Engagement in der Gesellschaft geehrt wird.

Deutsche Rentenversicherung Bund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation
http://twitter.com/DRV_Bund
Ruhrstraße 2, 10709 Berlin
Telefon 030 865-0, Telefax 030 865-27240

Informationen zum Termin
Information zum Ehrenamt Versichertenberatung Gesetzliche Rente, Heinz- Georg Klippel
05.12.2021

Bad Camberg
65520 BAD CAMBERG

Weitere Informationen unter
Telefon: 06434 9096610

Weitere Termine

Rentensprechtag in Bad Camberg

  • Heinz- Georg Klippel
  • BAD CAMBERG
  • 24.06.2021

Am 15. Juli findet der nächste Rentensprechtag des Versichertenberaters der Deutschen Rentenversicherung Bund, Heinz- Georg Klippel, im LVM-Vers.-Büro Jochen Kaiser, ...

Rentensprechtag im LVM- Servicebüro Jochen Kaiser, Bad Camberg

  • Heinz- Georg Klippel
  • BAD CAMBERG
  • 21.10.2021 – 21.10.2021

Rentensprechtag im LVM- Servicebüro Jochen Kaiser, Bahnhofstr. 14, 65520 Bad Camberg

Nächster Rentensprechtag am 23.09.2021

  • Heinz- Georg Klippel
  • BAD CAMBERG
  • 23.08.2021

Am Donnerstag, den 23.09.2021 findet der nächste Rentensprechtag des Versichertenberaters der Deutschen Rentenversicherung Bund, Heinz- Georg Klippel, im LVM-Vers.-Büro ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten