Tag des Mädchenfußballs bei der Spielvereinigung 07 Hochheim

Am Tag der deutschen Einheit hat die SpVGG 07 Hochheim zu den vom DFB initiierten Tag des Mädchenfußballs nach Hochheim eingeladen. Über 20 Mädchen im Alter zwischen drei und 13 Jahren kamen und haben unter den Augen des Kreisjugendwarts Patrick Brügging-Wirth und des Kreisfußballwarts Karl-Heinz Reichert vom Hessischen Fußballverband, größtenteils zum allerersten Mal, ein Fußballtraining absolviert.

Die Spielerinnen wurden in eine Bambini- und in eine Jungendgruppe aufgeteilt. Die Trainer Marcus Taubert und Jassin Ramezan übernahmen das Coaching der jüngsten und wurden dabei von Hannah Kaden (13), selbst langjährige und begeisterte Fußballerin in der D1 der SpvGG, tatkräftig unterstützt, während das Trainergespann um Norman Kaden und Rüdiger Almendinger die älteren Kinder unter Ihre Fittiche nahmen.

Nach einer kleinen Einführung ging es für die Bambini spielerisch mit altersgerechten Koordinations- und Aufwärmübungen los, die mit viel Freude und Lachen durchgeführt wurden. Im Laufe des Trainings gab es einen Hindernisparcours und verschiedene Übungen mit Torschüssen, bei denen die ersten selbst erzielten Tore lautstark bejubelt wurden. In den zahlreichen Pausen gab es durch Martin Koenen für die Kinder kostenlose Snacks und Getränke bevor für die Bambini dieser aufregende Fußballmittag mit einem Abschlussspiel endete.

In der Gruppe der älteren Mädchen ging es nach dem Warm-up weiter mit verschiedenen Lauf- und Passübungen. Im weiteren Verlauf folgten Koordinationsläufe sowie Torschussübungen, die ebenfalls mit Bravour umgesetzt wurden. Der Höhepunkt war auch hier das beliebte Abschlussspiel.

Bereits in den Pausen kamen sowohl Kinder und Eltern begeistert auf die Trainerteams zu und gaben durchweg eine sehr positive Rückmeldung zu dieser Veranstaltung. Viele Mädchen kündigten zudem an, jetzt aktiv bei der Spielvereinigung Fußball spielen zu wollen. Der Verein ist somit seinem Ziel, zukünftig ein reines Mädchenteam stellen zu können, ein gutes Stück näher gekommen.

Weitere Berichte

Kacper, Kinderkrebshilfe Mainz

Spielsachen für herbstliche Tage gesucht

  • Antonia Dünges
  • MAINZ
  • 02.09.2021

Die Kinderkrebshilfe Mainz möchte den an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen in den bevorstehenden dunkleren Herbsttagen eine kleine Freude bereiten. Dafür ...

Spvgg. 07 Hochheim und die Initiative der Stadt zur Sportentwicklungsplanung

  • Jassin Ramezan
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 11.10.2021

Wenn man in das Vorstandszimmer der Spielvereinigung 07 Hochheim schaut, sollte man auf durchweg zufriedene Gesichter treffen. Grund zur Freude gibt es schließlich ...

Rene Geilert

Neuzugang für die 3. Mannschaft

  • René Geilert
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 27.09.2021

Weiterhin möchte die Spielvereinigung Hochheim die Neuzugänge für die Saison 2021/2022 vorstellen. Diesmal stellt sich Benjamin Walter den Fragen von René Geilert: ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
November
AbenteuerKinderWelt im Advent

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

29.
November
Info des VdK OV Hainstadt

Hainburg

HAINSTADT

29.
November
Lade Daten