Tag des offenen Verlags!

Von Menschen, für Menschen, MitMenschen – Ist nicht nur das Motto des Nünnerich-Asmus Verlags für die diesjährige Frankfurter Buchmesse, sondern ist auch das Thema mit dem wir an der bundesweiten Aktion #verlagebesuchen teilnehmen.

Wir heißen Sie herzlich willkommen zu einem munteren Beisammensein voller bunter Bücher und Begegnungen, wir bringen Themen in Bewegung. Unsere Titel tragen zur gesellschaftspolitischen Diskussion über Demokratie, Gott und die Welt, Bildung, Umwelt bei und natürlich geht es auch um Menschen – Daher haben wir unseren Autor Dr. Bernd Herkner, Direktor des Naturhistorischen Museums Mainz gebeten uns in "Wilde Welten" die Erde bevor es Menschen gab, einzuführen.

Das Team des Nünnerich-Asmus Verlags lädt dazu ein, in das facettenreiche Arbeitsfeld eines Verlags und in die Welt des Büchermachens einzutauchen. Unser Verlagshaus, eine alte Weinkontorei, aus dem Ende des 19. Jahrhunderts wird mit seiner Geschichte von dem Architekten Prof. Heribert Hamann vorgestellt.

An diesem Tag kann man unsere Neuerscheinungen durchstöbern, aber auch manchen Fund zu längst vergriffenen Titeln oder auch vergessen geglaubten Restexemplaren machen! Bei Wein und Brezeln, Kaffee, Tee und Gebäck und selbstverständlichen vielen anregenden Gesprächen kann man es sich bei uns im Verlagshaus, einer alten Weinkontorei, richtig gemütlich machen.

Wir freuen uns darauf, viele neue Gesichter kennen zu lernen und Altbekannte wiederzusehen – eben ganz nach dem Motto "Von Menschen, für Menschen, MitMenschen"!

Informationen zum Termin
Tag der offenen Tür, Nünnerich-Asmus Verlag
20.09.2020
12:00 - 17:00 Uhr

Nünnerich-Asmus Verlag
Krämerstraße 25
55276 OPPENHEIM

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.na-verlag.de/
E-Mail: vertrieb@na-verlag.de

Weitere Termine

Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH

Tag des offenen Verlags!

  • Lea-Marie Rabe, Nünnerich-Asmus Verlag
  • OPPENHEIM
  • 11.03.2020

Der Nünnerich-Asmus Verlag im Farbenrausch – Wir heißen Sie herzlich willkommen zu einem bunten Beisammensein voller bunter Bücher und Begegnungen! Nach knapp ...

Helena Geitz, Nünnrich-Asmus Verlag

Kultur nach 18 Uhr - Die Altstadt von Aleppo im Wandel

  • Helena Geitz, Nünnerich-Asmus Verlag
  • OPPENHEIM
  • 26.02.2020

Einsichten - Rehabilitation - Wiederaufbau: Die Totalzerstörung des UNESCO-Welterbes "Altstadt von Aleppo" hat neben Fassungslosigkeit auch einen Blick nach Vorne ...

Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH

Kultur nach 18 Uhr - Fastnacht am Rhein

  • Helena Geitz, Nünnerich-Asmus Verlag
  • OPPENHEIM
  • 11.02.2020

Die närrische Welt rüstet zum Höhepunkt der fünften Jahreszeit, jeder Fastnachter ist beschäftigt zwischen Motivwagen und Sitzungen. Dennoch haben wir, der ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten