Tango auf der Mole - Sommerfestspiele on Tour

Das Akkordeon atmet. Ein Dutzend Mal pro Minute. Währenddessen reißen 50.000 Badewannen an der Mole. Unaufhaltsam, wie das Akkordeon vor 200 Jahren die neue Welt eroberte. Die Seefahrer nahmen es mit: Ein typisches deutsches Instrument.

Doch das Akkordeon machte eine steile Karriere und wurde zum Star des Tangos. Zwei unvergleichliche Akkordeonisten nehmen Sie an diesem Sonnabend mit auf eine Kreuzfahrt nach Lateinamerika. Nach Argentinien, die Heimat von Astor Piazzolla, dem Großmeister des Tango Nuevo. Leidenschaftliche Musik, feurig, mitunter wie ein sexuelles Verlangen wird Musik sichtbar, denn es darf getanzt werden.

Das Duo Concertante (Annegret Cratz und Jörg Mehren) entführen in das Buenos Aires der Jahrhundertwende ins 20. Jahrhundert, in den Schmelztiegel der Entstehung des Tangos, seine Geschichte, seine Reise von Argentinien über Europa und von dort um die ganze Welt.

Tickets ab 25,00 €

Ticketverkauf unter: https://kuenstlerhaus43.reservix.de/p/reservix/event/1704428

Informationen zum Termin
Konzert, Kuenstlerhaus43
11.09.2021, 18:00 Uhr

Kunstmole Schierstein
Dieter-Horschler-Promenade
65201 WIESBADEN

Weitere Informationen unter
Telefon: 0611 1724596
Internet: https://kuenstlerhaus43.de/event/tango-auf-der-mole/
E-Mail: office@kuenstlerhaus43.de

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten