Tenniscamp TC Zornheim: ein voller Erfolg

Das Tenniscamp des TC Zornheim für Kinder und Jugendliche fand in der vierten Ferienwoche zum sechsten Mal unter Leitung des Cheftrainers, Boris Pioch, auf der Tennisanlage in Zornheim statt.

Das Camp war mit 38 Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen voll besetzt. Die Einteilung der Teilnehmer erfolgte nach Spielstärke und Alter. Die Kleinsten, das jüngste Kind war fünf Jahre alt, übten sich im Ball-und Geschicklichkeitsspielen. Die älteren Kinder und Jugendliche trainierten Vorhand, Rückhand, Volleys und auch Spielzüge, je nach Leistungsstärke. Boris Pioch, DTB-B-Trainer/DOSB-Jugend-ÜL, organisierte das Camp zusammen mit vier weiteren Trainern und einer Assistentin.

Das Highligt der Woche, das Abschlussturnier, war grandios. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß. Selbst Kinder, die das erste Mal dabei waren, mussten keine Enttäuschung erleben, da die Gruppen in verschiedenen Spielstärken antraten. Für jeden gab´s selbstverständlich einen Preis und eine Urkunde von 1. Vorsitzenden, Dr. Matthias Klein.

Sehr erwähnenswert war die erstklassische, vollwertige Verpflegung mit Haupt-und Nachspeise für alle 38 Kinder am Mittag, die Frau Anne Cavar mit mehreren Müttern organisierte.

Weitere Berichte

TC Zornheim: Tenniscamp für Kids in der 4. Ferienwoche

  • Dr. Ulla Vogel
  • ZORNHEIM
  • 09.08.2021 – 13.08.2021

Das Tenniscamp des TC Zornheim für Kinder und Jugendliche findet dieses Jahr in der 4. Ferienwoche, vom 9.8.-13.8.2021, auf der Tennisanlage des TC Zornheim unter ...

Vom Reichklarakloster zu "Peters Kapelle" - 1250 Jahre Zornheim

  • Hiltrud Hollich
  • ZORNHEIM
  • 04.09.2021 – 04.09.2021

Die hl. Klara und die "Drei Grazien" auf der Hiwweltour, der Hl. Bartholomäus an der schönsten Weinsicht Rheinhessens machen sich auf zur "Peters Kapelle". Wir ...

Jürgen Haak

TC Zornheim startet die Saison mit neuem Vorstand und Schnupperangeboten

  • Dr. Ulla Vogel
  • ZORNHEIM
  • 02.05.2021

Mit einem im vergangenen Jahr gewählten neuen Vorstand geht der TC Zornheim in die diesjährige Tennissaison. Matthias Klein, neuer Erster Vorsitzender des TC, ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

28.
November
David Weber: Storno All Night Long

Kleines Unterhaus

MAINZ

28.
November
28.
November
PopChor 21 auf dem Lorscher Weihnachtsmarkt

Bühne Weihnachtsmarktgelände

LORSCH

Lade Daten