TGAss: Online-Premiere von "Emil und die Detektive" am 28.02.2021

Im Rekordtempo gelang es den Kindern der Theatergruppe Assenheim ein neues Theaterstück auf die Beine zu stellen und zwar digital - aus ihren Kinderzimmern.

Nachdem im letzten Jahr insbesondere mit den "Jüngsten" der TGAss keine Inszenierung durchgeführt werden konnte, wurde Mitte Dezember 2020 beschlossen mit ihnen "Emil und die Detektive" in einem virtuellen "Plot" zu spielen.

Die "Mitwirkwilligen" waren schnell gefunden und die Proben konnten bereits Anfang Januar beginnen. An vier Wochenenden probten 15 Kinder eine eigene Fassung des Kinderklassikers von Erich Kästner "Emil und die Detektive".

Am 8. und 9. Februar 2021 wurden die Szenen bereits aufgezeichnet. Für die Kinder war dies eine neue Erfahrung: Digital, mit Spaß und mal ganz anders! Mit großem Engagement, Freude und Motivation haben die Protagonisten diese Herausforderung angenommen und bravourös gemeistert.

Herausgekommen ist ein zauberhafter Theaterfilm, Länge 40 Minuten, der am 28.02.2021 um 18:00 Uhr auf dem YouTube Kanal der TGAss (YouTube-Name: Theatergruppe Assenheim e.V.) Premiere feiert.

Eingeladen sind neben den Mitgliedern der TGAss auch alle Familienangehörige, Verwandte, Theaterfreunde und Interessierte.

Die TGAss freut sich über jeden Zuschauer!

Natürlich ist die Vorstellung kostenfrei, wer etwas für die TGAss Spenden möchte, erhält selbstverständlich auch eine Spendenquittung.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06034 3467
Internet: https://www.tgass.de/
E-Mail: kontakt@tgass.de

Weitere Berichte

Lea Kehrbaum

Neues digitales Theaterprojekt "Emil und die Detektive" der TGAss

  • Lea Kehrbaum
  • NIDDATAL-ASSENHEIM
  • 05.02.2021

Die Theatergruppe Assenheim hat bereits im Dezember 2020 gezeigt, dass Online-Formate die Kultur auch in diesen Zeiten am Leben halten können. Mit der TGAss-Revue ...

Lea Kehrbaum

Emil und die Detektive aus dem Kinderzimmer – ein digitales Theaterprojekt

  • Anja Arndt
  • NIDDATAL-ASSENHEIM
  • 25.03.2021

2020 haben wir vieles vermisst, auch die liebgewonnene Tradition unseres Familienbesuchs bei der TGAss; Umso größer war die Freude, als wir hörten, dass ein digitales ...

Lea Kehrbaum

Der Förderverein der TGAss nimmt seine Arbeit auf!

  • Lea Kehrbaum
  • NIDDATAL-ASSENHEIM
  • 19.04.2021

Seit über vierzig Jahren begeistert die Theatergruppe Assenheim mit hochklassigen Musical-Inszenierungen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Familien und ganze ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten