The Road

In THE ROAD sind ein Vater und sein kleiner Sohn auf dem Weg durch eine apokalyptische Landschaft in einer Welt, in der die Zivilisation nicht mehr existiert.

Sie gehen in Richtung Süden, in der Hoffnung, dass dort ein besseres Leben möglich sein könnte, stets begleitet vom Kampf gegen den Hungertod und der Gefahr durch mordende Gangstertrupps. Der Vater versucht dennoch, seinem Sohn so etwas wie Moral beizubringen. Großartiges Schauspielerkino!

Der Katastrophenfilm und seine anhaltende Anziehungskraft stehen im Mittelpunkt der Ausstellung "Katastrophe. Was kommt nach dem Ende?" im DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum in Frankfurt, die noch bis zum 9. Januar zu sehen ist. Wie stellen sich Filmschaffende und Wissenschaftler*innen die ultimative Vernichtung vor? Die Ausstellung untersucht diese Frage anhand einer Vielzahl an Exponaten und Filmausschnitten. Neben der ausführlichen ausstellungsbegleitenden Filmreihe im "Kino im Filmmuseum" Frankfurt zeigen wir auch eine kleine Auswahl an Filmen im Caligari.

Informationen zum Termin
Film, Caligari Filmbühne
11.10.2021, 20:00 Uhr – 11.10.2021, 21:30 Uhr
Preis: 8,00€ Bei Ihrem Besuch ist die Vorlage eines tagesaktuellen zertifizierten Corona-Schnelltestergebnisses, eines Impfausweises oder Genesungsnachweises samt Personalausweis notwendig. Für Schülerinnen und Schüler ist ein Testheft in Kombination mit einem Schüler*innen-Ausweis erforderlich. Im gesamten Gebäude besteht - bis zur Einnahme eines Sitzplatzes im Kinosaal - Maskenpflicht (FFP2 und medizinische Masken). Diese Hinweise gelten für alle Besucherinnen und Besucher ab sechs Jahren.

Caligari Filmbühne
Marktplatz 9
65183 WIESBADEN

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.wiesbaden.de/microsite/caligari/veranstaltungskalender-caligari/index.php?details_id=141077&termin_id=222139&cal_day=11&cal_month=10&cal_year=2021

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten