Theater Hin & Weg spielt "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"

Das Theater Hin & Weg spielt das Stück "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Michael Ende, mit Effekten des Schwarzlichttheaters. Die PREMIERE findet am 15. Oktober statt.

König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte sitzt auf seinem Thron in der Abendsonne und ringt die Hände: "Wir müssen es tun!"

Lukas der Lokomotivführer schaut etwas ratlos. "Was müssen wir tun, Majestät?"

"Habe ich es nicht eben gesagt? ... Ich hätte wetten können, dass ich eben gesagt habe, wir müssten deine Emma abschaffen!"

Wenn König Alfons gewusst hätte, was er damit auslöst - aber ohne diese Entscheidung des Königs gäbe es die Geschichte gar nicht! Und hier ist sie:

Auf der kleinen Insel Lummerland mit vier erwachsenen Einwohnern und der Dampflok Emma wächst das Findelkind Jim Knopf heran. Doch genau das ist das Problem: Jim wird mehr Platz benötigen, wenn er groß ist.

Da ihm eine Trennung von Emma unmöglich ist, beschließt Lukas auszuwandern. Und Jim begleitet ihn. Mit Emma als Schiff reisen sie ohne ein bestimmtes Ziel über das Meer und gelangen nach Mandala. Dort trauert der Kaiser Pung Ging um sein Töchterchen Li Si. Die Prinzessin ist von der "Wilden 13", einer Seeräuberbande, geraubt und an den Drachen Frau Mahlzahn verkauft worden. Jim und Lukas wollen helfen und stürzen sich in das Abenteuer. Werden sie es schaffen, in die Stadt der Tausend Drachen zu gelangen und Li Si zu befreien?

Lassen Sie sich überraschen!

Weitere Aufführungstermine:

Sonntag, 16. Oktober, 15 Uhr

Samstag, 12. November, 15 Uhr

Sonntag, 13. November, 15 Uhr

Samstag, 19. November, 17 Uhr

Sonntag, 20. November, 15 Uhr

Samstag, 03. Dezember, 15 Uhr

Sonntag, 04. Dezember, 15 Uhr

Informationen zum Termin
Theater für Kinder und Kenner ab 6 Jahren - PREMIERE, Theater Hin & Weg
15.10.2022, 17:00 Uhr – 15.10.2022, 18:30 Uhr
Kartenvorverkauf und weitere Infos über die Website www.hin-u-weg.de / Tageskasse für Restkarten ab 16 Uhr / Einlass ab 16:30 Uhr / eine Pause / Eingang: what3words.com: anregung.ortskundiger.kindheit

Theater HIN & WEG
Am Kloster Klarenthal 15
65195 WIESBADEN-KLARENTHAL

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.hin-u-weg.de/
E-Mail: termin-info@hin-u-weg.de

Weitere Termine

Purgatorio

  • Tobias Schnittler, Sensor-Redaktion
  • WIESBADEN
  • 11.11.2021 – 11.11.2021

Medea und Jason begegnen sich im Fegefeu er. Werden sie sich in Lügen verstricken oder schaffen sie es, sich der Wahrheit zu stellen?

DAS GEHEIMNIS AUF DEM DACH Theaterstück mit Musik für Kinder ab 4 Jahren

  • Marie Ertel, Sensor-Redaktion
  • MAINZ
  • 28.11.2021 – 28.11.2021

Unser diesjähriges Weihnachtsmärchen "Das Geheimnis auf dem Dach" erzählt die Geschichte von Federico, genannt Fede, einem kleinen Jungen, der alleine zu Hause ...

Das Geheimnis auf dem Dach

  • Tobias Schnittler, Sensor-Redaktion
  • MAINZ
  • 28.11.2021 – 28.11.2021

Eine bezaubernde Abenteuergeschichte über die Kraft der Phantasie, eine ungewöhnliche Freundschaft und die Erkenntnis, dass Angst kein guter Begleiter ist, weil ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten