Themenabend "Was vom Leben übrig bleibt"

Themenabend "Was vom Leben übrig bleibt"

Datum: Sa. 30.10.2021 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Ort: Info-Pavillon – Kloster Gnadenthal

Nichts ist so unvermeidlich wie der Tod und doch vermeiden wir es nur zu gerne, unserer eigenen Sterblichkeit ins Auge zu blicken. Mutig stellen wir uns der großen Frage: Was wird eigentlich aus mir, wenn ich einmal tot bin? Bleibt überhaupt irgendetwas übrig und wenn ja, was? Was sagt der Begriff "Seele" heute eigentlich noch aus?

Neben einem anschaulichen Vortrag über einige Antworten, die die christliche Tradition gegeben hat, wird es die Möglichkeit geben, darüber in einen gemeinsamen Austausch zu kommen und eigene Sichtweisen zu schärfen. Referent: Vikar Yannik Steffens

Er ist Vikar der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und arbeitet zur Zeit als Assistent für Religionspädagogik und Erwachsenenbildung am Theologischen Seminar in Herborn. Zum Dezember wird er seine erste Pfarrstelle in Hachenburg im Westerwald antreten.

Anmeldung bitte unter www.klostergnadenthal.church-events.de
Wir bitten Sie, die Hygieneregeln und die 3G-Regel zu beachten.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06438 81234
Internet: http://www.kloster-gnadenthal.de
E-Mail: Bianca.Burbach@jesus-bruderschaft.de

Weitere Berichte

Hallenbad geschlossen

  • Sabine Bogner
  • BAD CAMBERG
  • 14.10.2021

Das Hallenbad im Bad Camberger Kurhaus bleibt bis auf weiteres wegen technischer Probleme geschlossen. Bereits gebuchte Tickets werden zurückerstattet.

CVS Vorstand im Amt bestätigt!

  • Angela Geisler
  • SCHWICKERSHAUSEN
  • 13.10.2021

Am 17.09.2021 hat der Carnevalverein Schwickershausen seine Jahreshauptversammlung 2020/2021 abgehalten. Der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Angela Geisler ...

Tagesworkshop "Spirituelle Patientenverfügung"

  • Ricarda Brück
  • BAD CAMBERG
  • 02.10.2021 – 02.10.2021

Die Hospizhilfe Goldener Grund in Kooperation mit der Abteilung Jugend- und Seniorenpflege der Stadt Bad Camberg lädt am Samstag den 02.10.2021 von 10:00 bis 12:30 ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

22.
Januar
KiKuBi zeigt: Dune

KiKuBi

BINGEN

22.
Januar
Bohai: Von Berlin bis Odessa (Klezmermusik)

ZMO Zusammenarbeit mit Osteuropa e. V.

MAINZ-BRETZENHEIM

23.
Januar
Gottesdienste der Ev. Dreikönigsgemeinde Januar/Februar

Freudenberg, Gemeindesaal und Frauenstein, Gustav-Adolf-Kirche

WIESBADEN

Lade Daten