Theologischer Workshop und Vortrag in Hofheim

Am Donnerstag, 9. Dezember, ist Professor Dr. Günter Thomas von der Ruhr-Universität Bochum ab 14 Uhr mit einem theologischen Workshop und ab 18 Uhr mit einem Vortrag in der Evangelischen Thomasgemeinde (Mainzer Straße 8) in Hofheim zu Gast.

Professor Dr. Günter Thomas ist Inhaber des Lehrstuhls für Systematische Theologie, Ethik und Fundamentaltheologie an der Ruhr-Universität Bochum. Über sein im Jahr 2020 erschienenes Buch mit dem Titel "Im Weltabenteuer Gottes leben. Impulse zur Verantwortung für die Kirche" schreibt er selbst, es sei "eine Einladung für einen hoffnungsvollen Realismus". Dieses setze auf "Gottes Lebendigkeit". "Entdeckt die Kirche ihren Ort im Weltabenteuer Gottes, so kann sie […] Selbstillusionierung und Erschöpfungsdepression (überwinden). Im Weltabenteuer Gottes kann sie mit der notwendigen Verwegenheit und möglichen Gelassenheit Glaube, Liebe und Hoffnung kommunizieren."

Beim theologischen Workshop geht es um die Beschäftigung mit diesem Buch. Das Thema des anschließenden Vortrags lautet "Die Würde des Christseins im Alltag". Eingeladen sind alle, die sich für die aktuelle Situation der Kirche interessieren.

Verbindliche Anmeldungen bis Dienstag, 7. Dezember, per E-Mail an dekanat.kronberg@ekhn.de oder unter Telefon 06196-56010 sind erforderlich. Es gilt die 2G-Regel.

Weitere Informationen unter
Internet: https://dekanat-kronberg.ekhn.de/startseite.html

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

08.
August
Instrumentensommer in der Musikschule Piccolo

Musikschule Piccolo Idstein

IDSTEIN

08.
August
09.
August
Gemütliches Beisammensein im AWO Seniorenclub

Naturfreundehaus

MÖRFELDEN-WALLDORF

Lade Daten