Thomas Freitag: Hinter uns die Zukunft

Woher kommt die menschliche Unfähigkeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen? In seinem neuen Programm, das den Titel seiner Audiobiografie trägt, versucht Thomas Freitag spielend, lesend und erzählend darauf eine Antwort zu finden.

Dabei öffnet die Beschäftigung mit der Vergangenheit auch den Blick in die Zukunft. Schnell wird offenbar, dass die politischen Fehlentwicklungen rundum schon früh erkennbar waren, aber nichts oder zu wenig dagegen getan wurde. Auch Freitags Bilanz ist ein Blick nach vorne. Seine Quintessenz ist eine ganz eigene, denn er hat die Geschichte des Kabaretts maßgeblich mitgeschrieben: Ob Nato-Doppelbeschluss oder Mauerfall – zu allem hatte Freitag den passenden satirischen Kommentar. "Hinter uns die Zukunft" ist eine rasante Mischung aus spitzzüngigen Aktualitäten, biografischen Bonmots und bewährten Nummern. Es ist sein 18. Soloprogramm – und mit Abstand sein persönlichstes.

Informationen zum Termin
Kabarett, Unterhaus Mainz
17.11.2021, 20:00 Uhr – 17.11.2021, 22:00 Uhr
25,-€ / ERMÄSSIGT 20,-€ Hygieneregeln beachten!

Unterhaus
Münsterstraße 7
55116 MAINZ

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.unterhaus-mainz.de/programm/veranstaltung/thomas-freitag-hinter-uns-die-zukunft

Weitere Termine

Rundgang Zurück in die Zukunft

  • Emanuel Arzig, Sensor-Redaktion
  • MAINZ
  • 20.08.2021 – 20.08.2021

Rundgang Zurück in die Zukunft

Rene Geilert

Spielvereinigung stellt die Weichen für die Zukunft

  • René Geilert
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 08.09.2021

In einer harmonischen und konstruktiven Mitgliederversammlung der Abteilung Fussball, stellten die anwesenden Mitglieder am 07.09.2021 unter anderem die personellen ...

Pebble Printing Group

Experteninterview "Zukunft mit Steinpapier"

  • Dr. Julia Bangert, Internationale Gutenberg-Gesellschaft
  • MAINZ
  • 19.03.2021

Zukunft mit Steinpapier Kennen Sie Steinpapier? Im Gegensatz zum herkömmlichen Papier besteht es nicht aus Holzfasern, sondern überwiegend aus Kalkstein.

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten