"Till Eulenspiegel" an der Marxheimer Schule

Vor den Sommerferien hat Familie Marxheim, Stadtteilprojekt in Trägerschaft des Caritas Main-Taunus, in Kooperation mit der Marxheimer Schule noch etwas ganz Besonderes für die Kinder der Marxheimer Schule "auf die Beine gestellt". Die "Kleine Oper Bad Homburg" wurde mit Ihrem neuesten Stück "Till Eulenspiegel" auf den Schulhof eingeladen und damit alle Kinder trotz Corona das Stück genießen können, war das Ensemble bereit, drei Vorstellungen á 65 Minuten hintereinander aufzuführen.

"Echte" Opernsänger luden ihr junges Publikum ein zu einem lustigen Ausflug in die klassische Musik. In dem bunten Familienmusical der Kleinen Oper Bad Homburg rettet Till Eulenspiegel mit Klugheit, Witz, List und Freude am Schabernack die erkrankte Prinzessin Lilienweiß.

Möglich war dieses außergewöhnliche Angebot, bei dem die Künstler*innen mit Bühne und ihrer kompletten Ausstattung vor Ort erscheinen, durch die finanzielle Unterstützung der Taunus-Sparkasse, die dadurch kulturelle Angebote für Kinder in Corona-Zeiten möglich macht.

Trotz des heißen Tages waren die Kinder mit Begeisterung dabei und konnten endlich einmal Künstler*innen von ganz nah bestaunen, sehen wie Bühnenbilder aufgebaut und umhergeschoben werden und sich am Ende noch ein persönliches Autogramm ergattern.

Ehrenamtliche der Familie Marxheim standen morgens um 6 Uhr gemeinsam mit dem Hausmeister der Schule auf dem Schulhof zum Aufbau der Bühne bereit und einige Damen des Teams sorgten für ein leckeres und üppiges Essensangebot für die Künstler*innen und Helfer*innen vor Ort.

Eine weitere gelungene Kooperation der Familie Marxheim und Marxheimer Schule, die seit vielen Jahren mittlerweile in guter Zusammenarbeit niedrigschwellige Angebote für die Kinder des Stadtteils anbieten, unter anderem Ferienfreizeiten und Nachhilfeprojekte.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.caritas-main-taunus.de

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

08.
August
09.
August
Gemütliches Beisammensein im AWO Seniorenclub

Naturfreundehaus

MÖRFELDEN-WALLDORF

09.
August
Klangreise in Idstein

Gesundheitsquartier

IDSTEIN

Lade Daten