Tim und Trixi Pokal 2021

Nach zwei Jahren Wettkampfpause fand am Wochenende vom 02./03.10.2021 endlich wieder ein Wettkampf statt. Mit Heimvorteil gingen am Samstag 10 Turnerinnen des TV Monsheims beim Turnwettkampf an den Start. Morgens zeigten unsere LK Turnerinnen was sie trotz der langen Zwangspause noch alles konnten. Für Julia und Meike war dies der erste Einzelwettkampf in der LK. Beide zeigten gute Übungen und konnten am Ende stolz auf ihre Leistungen sein. Auch Lea, Lena und Annika können sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein und auf einen erfolgreichen Wettkampf zurückblicken. Im 2. Durchgang gingen dann unsere Turnerinnen im Pflichtwettkampf an den Start. Auch hier zeigten alle 5, was sie noch alles konnten und auch bereits in den letzten Wochen dazu gelernt haben. Besonders stolz kann Hannah Scheuer auf ihren Überschlag am Sprungtisch sein, welchen sie sich erst seit knapp 2 Wochen traut. Auch sehr zufrieden mit sich sein kann Anna Walch. Anna trainiert erst seit Corona bei uns und hatte dadurch bisher nur wenig Gerättraining. Dennoch zeigte sie bereits jetzt gute Übungen auf die man nun weiter Aufbauen kann.

Am Sonntag starteten dann unsere jüngsten Turnerinnen im Athletikparcours. Hierbei mussten die 8 Turnerinnen verschiedene Stationen durchlaufen und fleißig Punkte sammeln. Sehr gefreut hat uns hier das super Ergebnis von Marie Hormuth, welche in ihrer Altersklasse den 1. Platz belegt hat. Auch erfreulich waren die Platzierungen von Elen Ahmad und Jana Shreet die es in ihrer jeweiligen Altersklasse auf Platz 3 geschafft haben. Für 7 der 8 Mädchen war dies der allererste Wettkampf überhaupt, da alle 7 erst seit Juni überhaupt turnen.

Wir bedanken uns bei Manja Borger, Kirsten Dannenfelser, Larissa Schäfer, Lena Schulze, Annika Stundner, Julia Nientiedt und Natascha Obentheuer, die für uns als Kampfrichter im Einsatz waren. Auch danken wir Rainer Jordan, Phillip Schäfer und Meike Hofmann für die Betreuung der Mädchen im Wettkampf. Ein großes Dankeschön geht an alle Mamas für die tolle Unterstützung an diesem Wochenende.

Wir danken den anderen Vereinen für euer Vertrauen bei der Ausrichtung des Wettkampfes und euer Verständnis, was die Coronaregeln und die damit verbundenen Einschränkungen anbetrifft.

Du hast auch Interesse am Turnen? Dann schau auf unserer Website www.tv-monsheim.de vorbei und vereinbare einen Termin für ein Probetraining. Wir freuen uns auf dich!

Weitere Berichte

3. Sommer-Schwimmfest 2021 in Rodenbach

  • Karin Klemmer SG Worms
  • WORMS
  • 23.07.2021

SG Worms mit einer motivierten Mannschaft am Start Für viele Schwimmer*innen der SG Worms war es der erste Wettkampf nach über einem Jahr Pause, in der auch deutlich ...

SG Worms

Es geht wieder los!

  • Karin Klemmer SG Worms
  • WORMS
  • 08.07.2021

SG Worms startet bei den Deutschen Meisterschaften Freiwasser in Münster Nach einer langen wettkampflosen Zeit war es wieder soweit, die SG Worms startet mit drei ...

Michael Klemmer SG Worms

SG Worms mit allen Wettkampfgruppen beim Neptun Cup in Leimen

  • Karin Klemmer SG Worms
  • WORMS
  • 14.11.2021

Beim Neptun Cup 2021 des SK Neptun Leimen startete ein großes Teilnehmerfelder der SG Worms. Insgesamt gingen die 36 Schwimmer*innen 158 mal an den Start und erzielten ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
November
AbenteuerKinderWelt im Advent

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

29.
November
Info des VdK OV Hainstadt

Hainburg

HAINSTADT

29.
November
Lade Daten