Titelverteidigung beim Kiedricher Vereinscup

Im vergangenen Jahr 2018 konnte der TSV Walluf – Dank der starken Unterstützung seiner motivierten Eltern – beide Siegerpokale mit nach Walluf nehmen. Das Team war sowohl teilnehmerstärkster Verein wie auch punktstärkstes Team.

Der Kiedricher Vereinscup ist ein Sportfest für die gesamte Familie. Bei diesem sportlichen Wettkampf geht es nicht um die nächste Bestleistung, sondern um das gemeinsame Miteinander.
Bereits seit einigen Wochen laufen drei intensive Vorbereitungstrainingseinheiten, bei denen vor allem der Spaß nicht zu kurz kommt. Trainiert werden die leichtathletischer Grunddisziplinen Sprint, Sprung und Wurf. In den Trainingseinheiten sind sowohl Kinder und Eltern hochmotiviert.
Einige Eltern halten zum ersten Mal seit den Bundesjugendspielen mal wieder eine Kugel in der Hand. Und so kommt es vor, dass auch in der näheren Umgebung laute Anfeuerungsrufe über die Sprintstrecke zu hören sind oder dem ein oder anderen ein verlegenes Lächeln über die Lippen huscht, weil er oder sie es doch noch kann!

Dem großen Tag wird schon seit Wochen entgegen gefiebert und am 7. September 2019 ist es wieder soweit! Es geht nach Kiedrich. Fragt man die Kinder gibt es in diesem Jahr auch nur einen Sieger und das ist und bleibt der TSV Walluf.

Weitere Informationen unter
E-Mail: rinchen13.ct@gmail.com

Weitere Berichte

Weinbergswanderung in Walluf

  • Dr. Klaus Wolter
  • WALLUF
  • 29.07.2019

Dr. Klaus Wolter, Rheingauer Kultur- und Weinbotschafter lädt Sie herzlich zu einer Wanderung am So, 11. August 2019 rund um Walluf ein. Der Weg führt durch bekannte ...

BGM-Kandidat für Walluf Niko Stavridis lädt zum Glühweinumtrunk

  • Johannes Ossa
  • WALLUF
  • 21.11.2019

Der Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Walluf, Niko Stavridis, lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Walluf recht herzlich zu einem Glühweinumtrunk ...

Carina Thiel

Wahnsinnstag für Wallufer Leichtathleten

  • Carina Thiel
  • WALLUF
  • 20.05.2019

Am 18.05.2019 trafen sich ca.120 Kinder der Altersklassen U8- U12 um die zweite Station des Kinderleichtathletik- Cups in Walluf zu absolvieren. Bei strahlendem ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

23.
Januar
Lebensschätze, Lebensgeschichten - Workshop "Autobiografisches Schreiben"

vbw-Geschäftsstelle in Wiesbaden-Nordenstadt

WIESBADEN-NORDENSTADT

24.
Januar
Freie evangelische Gemeinde Hofheim lädt zum Kennenlernen ein

Freie ev. Gemeinde Main-Taunus Hofheim

HOFHEIM

25.
Januar
Bürgersprechstunde

Wünsch dir was

UDENHEIM

Lade Daten