Tolle Geschenke für die neuen Erstklässler vom Schulförderverein Brensbach

Es ist schon lange Tradition: Vor den Sommerferien schaut der Schulförderverein der Lindenhofschule Brensbach bei den neuen Erstklässlern vorbei und überreicht allen eine Schultüte mit vielen leckeren wie praktischen Überraschungen. Am 9. Juli war es dann auch dieses Jahr wieder so weit. Zwar gab es wegen Corona Einschränkungen, sodass sich die künftigen Schüler der "Waldfüchse" des Waldkindergartens und der KiTa "De Laabfrosch" nur mit Abstand treffen konnten, das tat der Spannung jedoch keinen Abbruch.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde sprudelten die Kinder vor Vorfreude, erzählten stolz von ihren neuen Ranzen und waren schon ganz neugierig, was wohl in den Schultüten drin sei. Simone Attardo von der Lindenhofschule und Marco Scherer vom Förderverein spannten die Schulis gar nicht lange auf die Folter und überreichten kurzerhand die selbstgebastelten Tüten mit Bleistiften vom OTTO-Shop, Büchern, einem Eisgutschein vom Bäcker Friedrich, einem gesunden Bio-Apfel und natürlich etwas Lesestoff für die Eltern, mit Infos über den Förderverein und dessen Aktionen für die Kinder und Schule.

Der Vorstand des Schulfördervereins wünscht allen Schulis einen tollen Start ins erste Schuljahr und den Eltern, Erzieherinnen und Lehrerinnen schöne Ferien. Wir freuen uns jetzt schon darauf, die neuen Erstklässler an ihrem ersten Schultag begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0178 3423976
Internet: https://www.lindenhofschule-brensbach.de/förderverein/
E-Mail: foerderverein.lindenhofschule@gmx.de

Weitere Berichte

Aktion "Wersche goes to Tokio" beendet: 28.256 Kilometer zurückgelegt

  • Jens Becker
  • BRENSBACH
  • 26.07.2021

Pünktlich um 12 Uhr (MEZ) hat am vergangenen Freitag die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Tokio begonnen. Und damit endete auch die Aktion "Wersche goes ...

Stepptanz-Anfängergruppe für Erwachsene

  • Anja Amann
  • BRENSBACH
  • 30.08.2021

Rhythmus und Töne mit den eigenen Füßen erzeugen, das wollten Sie schon immer mal ausprobieren? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und kommen ab 15. September Mittwochs ...

Brigitte Jöckel

Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

  • Brigitte Jöckel
  • BRENSBACH
  • 05.10.2021

Viele Kinder dieser Welt wissen nicht, was es heißt, persönliche Geschenke zu bekommen, da sie zusammen mit ihren Familien in äußerst ärmlichen Verhältnissen ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten