Toller Kumpel für erfahrene Hundbesitzer

Atesch kam wegen schwerer Krankheit der Besitzer und gleichzeitig Überforderung der Frau zu uns. Bei ihm handelt es sich um einen Staffordshire Terrier und er ist im Mai 2017 geboren.

Wie so oft, hat auch er leider schon mehrere Vorbesitzer, die vermutlich mit seiner unsicheren und gleichzeitig sehr hektischen Art überfordert waren.

Er ist Anfangs sehr unsicher und geht aus dieser Unsicherheit heraus gezielt drohend nach vorne, wenn das 'Eis' jedoch gebrochen ist und er merkt, dass er nichts zu 'befürchten' hat, ist er sehr aufgeschlossen, spielt gerne und holt sich auch gelegentlich Streicheleinheiten.

An der Leinenführigkeit wird momentan gearbeitet, ebenso am Maulkorbtraining. Aufgrund seiner 'Rasse' sind für ihn besondere Voraussetzungen und Auflagen zu erfüllen. Auch muss man vorab bedenken, dass man in den meisten Gemeinden eine deutlich höhere Steuer für ihn zahlen muss.

Er wird nur in erfahrene Hände vermittelt!

Weitere Informationen unter
Telefon: 06641 1516
Internet: http://www.tierheim-lauterbach.der
E-Mail: vorstand@tierheim-lauterbach.de

Weitere Berichte

Christina Scheer

Hübsches Katzenduo sucht ruhiges Zuhause

  • Christina Scheer
  • LAUTERBACH
  • 05.07.2022

Giga und Gwillo EHK, weiblich/männlich, geb. Frühjahr 2021, Fundkatzen Giga (grautiger) und Gwillo (rot getigert) kamen von einer Futterstelle zu uns. Die beiden ...

Christina Scheer

Schüchternes Katzenpaar sucht liebevolles Zuhause

  • Christina Scheer
  • LAUTERBACH
  • 31.08.2022

Ruby und Claire (2021 geboren) wurden schweren Herzens bei uns abgegeben, da ihre früheren Besitzer sich aus privaten Gründen nicht mehr um die zwei kümmern können. ...

Christina Scheer

Meerschweinchen Lotte und Caramel freuen sich auf ein neues Zuhause

  • Christina Scheer
  • LAUTERBACH
  • 09.02.2022

Lotte und Caramel kamen über Umwege zu ihrem vorherigen Besitzer. Dort ging es den beiden Mädels sehr gut; sie hatten viel Platz und auch noch einige Artgenossen ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

04.
Oktober
Grundlagen der Wohnberatung - Schulung startet

digitale Veranstaltung per „Zoom“

KASSEL

04.
Oktober
Lade Daten