TOMATITO "Tomatito y Grupo"

Flamenco von Weltklasseformat - Der spanische Star-Gitarrist TOMATITO präsentiert (u.a. begleitet von seinem Sohn Tomatito Hijo an der Gitarre) sein Latin Grammy prämiertes Programm inklusive Flamenco Tanz!

Bereits mit 15 Jahren wurde José Fernández Torres, genannt Tomatito, von der Flamenco-Legende Camarón de la Isla entdeckt und gefördert. Früh kam es zur Zusammenarbeit mit Paco de Lucía und heute gilt Tomatito selbst als einer der begnadetsten Gitarristen unserer Zeit. Er ist der Inbegriff des Flamenco Nuevo und verspricht Auftritte von höchstem Format. Weltweit erntet er dafür Anerkennung, in den großen Konzerthäusern wie der Carnegie Hall oder der Royal Albert Hall bis hin zu den renommierten Festivals wie Montreux oder North Sea Jazz.

Das musikalische Vokabular der verschiedenen Spielarten des Flamenco hat Tomatito maßgeblich um Einflüsse aus Jazz, Rock, Blues, Bossa Nova und anderen Quellen faszinierend erweitert und so dem Flamenco seit den achtziger Jahren zu neuem Schwung verholfen. Als Meilenstein seiner technischen Virtuosität und seines Einfallsreichtums gilt sein Solo-Album "Barrionegro" von 1991. Das Ergebnis: Flamenco vom Feinsten, tief in der Tradition verwurzelt und höchst modern zugleich! Tomatito, zu deutsch das Tomätchen, stammt aus einer Dynastie von Flamenco-Gitarristen. Schon sein Großvater und sein Vater, beide El Tomate genannt, waren bekannte Musiker. Tomatito ist seit über 30 Jahren als Solokünstler, Ensemblemusiker und Komponist von Filmmusik erfolgreich.

Informationen zum Termin
Flamenco, mainzplus CITYMARKETING GmbH / Frankfurter Hof
10.10.2021, 20:00 Uhr – 10.10.2021, 22:00 Uhr
NACHHOLTERMIN für den 15.03.20 und den 22.10.20 Einlass: 19:00Uhr Tickets ab: 33,30 €

Frankfurter Hof
Augustinerstraße 55
55116 MAINZ

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.frankfurter-hof-mainz.de/programm-tickets/details/news/tomatito-tomatito-y-grupo-nachholtermin-fuer-den-150320-und-den-221020/

Weitere Termine

Carl Herzog

Flamencoabend Alegría im Rahmen der Kulturtage Westend (Wiesbaden)

  • Gaby Herzog
  • WIESBADEN
  • 25.09.2021 – 25.09.2021

Flamencoabend mit Gaby Herzog (Leiterin der Flamencoschule JALEO) mit Angela Meffert und Andreas Kolb (Tanz), Albert Peter (Gesang und Gitarre) und John Opheim (Gitarre).

Lulo Reinhardt & Yuliya Lonskaya // Gypsy meets Classic "Piece of Soul"

  • Marie Ertel, Sensor-Redaktion
  • WIESBADEN
  • 03.10.2021 – 03.10.2021

Im Programm sind viele neue Kompositionen von Lulo Reinhardt, musikalische Experimente und eine bunte Mischung verschiedener Stilrichtungen. Jeder findet in dem ...

Trauer um Horst Struck

  • Willi Heymann
  • HOFHEIM
  • 24.11.2020

Der Vorstand des SV09 Hofheim trauert um sein langjähriges Mitglied Horst Stuck der am 19.11.2020 im Alter von 92 Jahren verstorben ist. Wir wünschen den Angehörigen ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten