Trimm-Dich-Pfad Wörrstadt wächst

Der Trimm-Dich-Pfad um das Sportplatzgelände am Neuborn in Wörrstadt wächst.

Durch die Unterstützung der "Lokale Aktionsgruppe Rheinhessen" konnte 2020 eine Fahrradbank-Station gekauft werden. Diese wurde Richtung Rommersheim platziert.

Auch in diesem Jahr wurde das Vorhaben durch die "Lokale Aktionsgruppe Rheinhessen" unterstützt. Von dem Geld wurden Schilder für die Ausführung der Übungen sowie Hinweisschilder für die Benutzung des Pfades gekauft. Vom Rest des Budgets und durch weitere Sponsoren, wie die Bäckerei & Conditorei Kindlmann aus Wörrstadt, Sparkasse Worms-Alzey-Ried, Volksbank Alzey-Worms wurde ein Armfahrrad angeschafft. Dieses wird so platziert, dass man beim Training die tolle Aussicht auf den Burgunderturm genießen kann.

Ein weiteres Highlight ist der Ruheplatz. Dieser entstand durch die Firma B&B Garten- und Landschaftsgestaltung aus Wörrstadt. Herr Bossong und sein Team haben aus dem alten Baumstamm der schon einige Zeit dort lag und ursprünglich als Übungsgerät genutzt werden sollte eine Bank geschnitzt sowie den Hang mit Steinen abgestützt und gestaltet. Die Arbeitszeit und das Material wurden der Initiativ Trimm-Dich-Pfad von Herrn Bossong gespendet.

Wer die "Initiative Trimm-Dich-Pfad" unterstützen möchten, kann gerne auf folgendes Konto spenden: Verbandsgemeindekasse - Projekt: Trimm Dich Pfad, Volksbank Alzey - Worms - DE97 5509 1200 0040350004.
Eine Spendenquittung kann von der Verbandsgemeindekasse ausgestellt werden.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.tdp-woerrstadt.de.tl
E-Mail: TrimmDichPfadWoerrstadt@t-online.de

Weitere Berichte

Margaretha Clement

Spatenstich zur Erschließung im Neubaugebiet "Im Pfad" in Armsheim

  • Ina Köhler
  • ARMSHEIM
  • 16.11.2021

Mit dem gemeinsamen Spatenstich der Verbandsgemeinde Wörrstadt, der Ortsgemeinde Armsheim und von MVV Regioplan, der auf kommunale Planung und Erschließung spezialisierten ...

Website der VG Wörrstadt künftig klimaneutral

  • Ina Köhler
  • WÖRRSTADT
  • 28.01.2021

Seit Jahresbeginn 2021 wird die Website der Verbandsgemeinde Wörrstadt www.vgwoerrstadt.de als klimaneutrale Website geführt. Bereits im Rahmen ihrer Zertifizierung ...

Anke Larro-Jacob

Grüne Exkursion zum Thema Alltags-Radwege

  • Anke Larro-Jacob
  • SAULHEIM
  • 30.08.2021

Wie kann die Mobilitätswende vor Ort gelingen? Mit dieser Frage beschäftigten sich am 29.08.2021 die Grünen der VG Wörrstadt mit der Bundestagsabgeordneten Tabea ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

02.
Dezember
Pilates bei der SKG Wallerstädten

Mehrzweckraum der Turnhalle Wallerstädten

GROß-GERAU/WALLERSTÄDTEN

02.
Dezember
Selbsthilfegruppe für Stomaträger/innen und Angehörige

Gaststätte "Zur Alten Post"

BINGEN

02.
Dezember
Die HighKnees: Rockiges Weihnachtsmarkt-Warm Up im Opel Altwerk

"Opellounge"am Biergarten im Adamshof/Opel Altwerk

RÜSSELSHEIM

Lade Daten