TSG wandert über die Hiwwel

Die etwa 25 Mitglieder der Tanzsportgemeinschaft "Rot-Silber" Saulheim u.U. haben sich bei herrlichem Sonnenschein auf den Weg gemacht, die knappen acht Kilometer der Hiwweltour Neuborn bei Wörrstadt zu erwandern.

Gegen die Tanzrichtung und direkt durch das Neubornwäldchen brachen die Tänzer frohgelaunt auf. Wieder einmal gruppenübergreifend Mitglieder des Vereins zu treffen und zu erzählen, machte allen Spaß. Nach schönen Ausblicken von der Höhe über Rheinhessen und durch den Ortskern von Rommersheim erreichten die Wanderer bald ihr Etappenziel, den Tisch des Weines auf dem Greifenberg, der auch schon welch Wunder, reich gedeckt war mit "Weck, Worscht und Woi". Die Wanderer ließen es sich schmecken und es viel allen sichtlich schwer, diesen schönen Platz wieder verlassen zu müssen. Aber auch die Anstiege gehören zu einer Hiwweltour und so erreichte die Gruppe nach einiger Anstrengung schließlich wieder Wörrstadt.

Manche werden sich wohl auch die Tanzschuhe zurückgewünscht haben und freuen sich wieder auf die vielen Tanzmöglichkeiten, die die TSG ihren Mitglieder fast täglich bietet.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06734 42699988
Internet: http://www.tanzen-in-saulheim.de
E-Mail: 1.vorsitz@tanzen-in-saulheim.de

Weitere Berichte

Rene Geilert

Spielvereinigung stellt die Weichen für die Zukunft

  • René Geilert
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 08.09.2021

In einer harmonischen und konstruktiven Mitgliederversammlung der Abteilung Fussball, stellten die anwesenden Mitglieder am 07.09.2021 unter anderem die personellen ...

Jahreshauptversammlung der Nachteulen

  • Karin Becker
  • HOCHHEIM
  • 17.10.2021

Bereits am 2. Oktober 2021 lud der Tanzsport- und Carnvealclub "Die Nachteulen" Hochheim 1982 e.V. seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in die "Gud Stubb" ...

Der neu gewählte Vorstand des Sportkreises nimmt seine Arbeit auf

  • Andreas-Michael Elsner
  • WIESBADEN
  • 12.11.2021

In den schönen neuen Räumen des Sportkreises Wiesbaden in der Hagenauer Strasse in Biebrich traf sich der vom Sportkreistag neu gewählte Vorstand zu seiner konstituierenden ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

26.
Januar
Babymassage-Kurs im Januar 2022

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

26.
Januar
Online-Babymassage-Kurs

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

26.
Januar
Lade Daten