Turnerinnen der TSVgg Stadecken-Elsheim überzeugen bei RLP-Meisterschaften

Wie schon zuvor bei den Einzelmeisterschaften auf Regional- und Rheinhessenebene präsentierten sich die Turnerinnen der TSVgg Stadecken-Elsheim auch bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Ransbach-Baumbach in sehr guter Form. Alle 3 bewiesen, dass sie in ihrer Altersklasse im Kürprogramm der LK 2 prima mit den Turnerinnen aus der Pfalz und dem Mittelrhein mithalten können.

Mit 2 sehr guten, ausdrucksvollen Übungen am Schwebebalken und Boden erreichte Lisanne Braun (Altersklasse 14 und 15 Jahre) an diesen beiden Geräten jeweils die zweithöchste Wertung und kam sensationell auf einen nicht erwarteten 3. Platz.

Auch Luisa Kleemann glänzte in der AK 12/13 Jahre am Schwebebalken mit der zweithöchsten Wertung in ihrer Altersklasse. Auch Sprung und ihre Bodenkür gelangen der noch 11-jährigen Schülerin gut und so erreichte sie bei ihren ersten Rheinland-Pfalz-Meisterschaften einen guten 5. Platz, nur 0,7 Pkt. hinter der Drittplatzierten.

In der jahrgangsoffenen Altersklasse turnte Laura Degreif an drei Geräten einen hervorragenden fehlerfreien Wettkampf, bekam die zweithöchste Wertung am Barren und Sprung und auch am Boden eine sehr gute Wertung. Leider vermasselten der ansonsten sehr sicheren Balkenturnerin 2 Stürze am Balken eine Platzierung auf dem Treppchen und es blieb in der sehr engen Konkurrenz am Ende der 7. Platz.

Den 3 Turnerinnen herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Rheinland-Pfalzmeisterschaften, zumal sie noch am Vortag wichtige Punkte zu dem überlegenen Sieg beim Ligawettkampf der TSVgg gegen den MTV Mainz 1817 beitrugen.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.tsvgg-stadecken-elsheim.de

Weitere Berichte

Sina Schönmehl

Oppenheimer Turnerinnen erfolgreich bei Freundschaftsturnen

  • Sophie und Sina Schönmehl
  • OPPENHEIM
  • 26.07.2022

Am 17.07.2022 fand das Freundschaftsturnen in Wöllstein statt. Es gingen insgesamt acht Turnerinnen an den Start, die großartige Erfolge sichern konnten. Für ...

SichtBAR - Frauentreffen

  • Britta Jung
  • STADECKEN-ELSHEIM
  • 21.09.2022 – 21.09.2022

Nach den letzten Veranstaltungen mit vielen Gästen, interessanten Gesprächen, neuen Begegnungen und viel Spaß, gehen wir nun in die 3. Runde und freuen uns auf ...

Lucija Rupert

Komponisten-Lob für Rheinhessische Bläserphilharmonie

  • Alexandra Rehn
  • STADECKEN-ELSHEIM
  • 25.07.2022

Vier Werke, vier Dirigenten, ein Orchester: Mit einem ungewöhnlichen Konzert hat die Rheinhessische Bläserphilharmonie (RBP) das Publikum in der Selztalhalle in ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

02.
Dezember
Singen im Advent

Heinheimer Str. 41

DARMSTADT

02.
Dezember
Kirchenführung in St. Leonhard / Frankfurt am Main

St. Leonhardskirche

FRANKFURT AM MAIN

02.
Dezember
WINTERART 2022 – Werkschau mit Kunstmarkt

Essenheimer Kunstforum

ESSENHEIM

Lade Daten