TV 1860 Hofheim startet mit Showdance und 3 neuen Outdoor-Sport-Angeboten!

"Wir bewegen Hofheim seit 160 Jahren! Unter diesem Motto steht die Arbeit im Verein und die Ausgestaltung unseres Angebotes", sagt der Co-Vorstandsvorsitzende des TV 1860 Hofheim, Michael Schwerdtfeger. Er freut sich, dass der Sportbetrieb des Vereins wieder losgeht, und dass die Corona-Zeit genutzt werden konnte, neue, attraktive Sportangebote vorzubereiten.

Mit Showdance für die 12-18-Jährigen sowie 3 neuen Outdoor-Angeboten für alle Altersgruppen ist es dem Verein gelungen, sein ohnehin schon attraktives Sportprogramm nochmals zu erweitern. Damit startet der TV Hofheim aktiv aus den Corona-Einschränkungen, die zuletzt seit November 2020 das sportliche Vereinsleben weitgehend lahmlegten.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Sarah Bucklisch für den Verein engagiert und seit Ende Juni die Trendsportart "Showdance" im Verein etabliert", so Dr. Peter Sander, Co-Vorstandsvorsitzender des Vereins. Sarah ist selbst eine leidenschaftliche und aktive Showtänzerin. Seit vielen Jahren ist sie für die Choreographien der Musicals an der Main-Taunus-Schule verantwortlich. Die erste Woche des neuen Kurses war mit mehr als 20 Teilnehmerinnen bereits ein voller Erfolg.

Auch Outdoor-Sport ist ein großes Thema. "Möglichkeiten zu finden unsere landschaftlich reizvolle Umgebung sportlich in unser Programm einzubinden und gleichzeitig das Corona-Risiko der Teilnehmer zu minimieren, war uns ein großes Anliegen", führt Schwerdtfeger aus. "Nun bieten wir mit gleich 3 neuen Aktivitäten die Möglichkeit, alle Altersgruppen anzusprechen und für gemeinsamen Sport im Freien zu begeistern".

Konkret können die Mitglieder des Vereins aus den Sportaktivitäten Outdoor-Fitness am Kapellenberg (Sonntags,7:30 Uhr oder Mittwochs, 19 Uhr) sowie aus 2 Angeboten am Sportpark Heide (Rückenfit – Montags, 19 Uhr sowie Outdoor nach Heinz Heigl – Donnerstags, 18 Uhr) wählen. Outdoor-Fitness richtet sich hierbei primär an Erwachsene und Jugendliche und hat das Ziel, Kraft, Bewegung und Ausdauer zu verbessern. Die sportlichen Angebote am Sportpark Heide richten sich eher an Erwachsene und Senioren. Hier stehen die Kräftigung aller Muskelgruppen sowie die Verbesserung der allgemeinen Beweglichkeit im Fokus.

Neben neuen Angeboten sind auch die einzelnen Abteilungen des Vereins wieder sportlich aktiv. Die Badminton-Abteilung plant beispielsweise noch im Juli ein vereinsinternes Turnier für die 8 jüngsten Mannschaften (U13) auszurichten. "Damit können unsere Jüngsten erste Wettkampfluft schnuppern und die Grundlagen für eine erfolgreiche Verbandsrunde legen", berichtet Horst Emrich, Abteilungsleiter der Abteilung Badminton. Durch das Engagement der einzelnen Abteilungen und die neuen Angebote bieten wir vielfältigen Sport für unsere Mitglieder an und lassen die Corona-bedingten Einschränkungen schnell hinter uns zurück, freuen sich die beiden Vorstandsvorsitzenden.

Weitere Informationen finden alle Interessierte auf der Webseite des TV 1860 Hofheim in der Rubrik News (https://tvhofheim.de/startseite).

Weitere Informationen unter
Telefon: 06192 5344
Internet: https://tvhofheim.de/
E-Mail: info@tv1860hofheim.de

Weitere Berichte

Andreas Schlütter

Festakt zum 160-jähigen Bestehen des TV 1860 Hofheim mit viel Prominenz

  • Andreas Schlütter
  • HOFHEIM
  • 30.07.2021

Der TV 1860 Hofheim wird am 11. September 2021 seine Jahreshauptversammlung durchführen. Im Anschluss daran findet ein feierlicher Festakt zum 160-jährigen Bestehen ...

Carsten Dr. Mann

SG Egelsbach: Spatenstich zum Bau des Stadtwerke Langen Parkours

  • Dr. Carsten Mann
  • EGELSBACH
  • 19.10.2021

Gut ein halbes Jahr ist seit dem Abschluß der digitalen Befragung der Mitglieder der Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V. (SGE) vergangen. Diese Befragung erfolgte ...

Andreas Schlütter

TV Hofheim: Heimspieltag in der Badminton-Bundesliga

  • Andreas Schlütter
  • HOFHEIM
  • 06.09.2021

Sie haben Lust Badminton der Extraklasse und auf höchstem Spielniveau zu erleben? Dann kommen Sie zu den Heimspielen unserer 1. Mannschaft! Am 11. September empfangen ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

17.
Januar
Wirbelsäulengymnastik am Morgen

ehemalige Robert-Koch-Schule

WIESBADEN/ BIERSTADT

18.
Januar
Schnupperkurs Musikzwerge für Babys

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

18.
Januar
Techniksprechstunde in der Seniorenabteilung

Nachbarschaftshaus Wiesbaden

WIESBADEN/BIEBRICH

Lade Daten