TV-Gau-Algesheim - Erster Wettkampf Gerätturnen für die Jungenriege

Am 15. Mai fanden in Stadecken-Elsheim in der Selztalhalle die Rheinhessischen Einzelmeisterschaften Gerätturnen männlich statt.



Für die neun jungen Turner aus den Jahrgängen 2011-2014 war es nach der langen, Corona bedingten Pause der erste Wettkampf überhaupt. Erst im Jahr 2019 hatte Peter Otte angefangen wieder eine Jungengruppe für den Turnverein zu trainieren und wird mittlerweile zusätzlich von Elias Michel unterstützt.

Die Turner zeigten an allen sechs Geräten stolz ihre Übungen, schnupperten Wettkampfluft und haben sich mit Teilnehmern aus anderen Vereinen messen können. Die Teilnahme am nächsten Wettkampf ist bereits fest geplant und die Jungen werden weiter fleißig trainieren.



Der Vorstand des Turnvereins freut sich, dass das erste Mal seit langer Zeit wieder eine Jungenriege an einem Wettkampf teilgenommen hat und wünscht den Jungen und ihren Übungsleitern für die nächsten Wettkämpfe viel Glück.

Weitere Informationen unter
Internet: http://tv-gau-algesheim.de

Weitere Berichte

Maxima Duch

Turnverein Eintracht 1880 e.V. Gau-Algesheim - Vereinsmeisterschaften 2021

  • Maxima Duch und Ilona Schmidt-Dellien
  • GAU-ALGESHEIM
  • 29.11.2021

Nachdem im letzten Jahr coronabedingt der vereinsinterne Wettkampf ausfallen musste, waren Vorstand, Übungsleiter und Helfer dieses Jahr motivierter denn je, mit ...

15. Frühjahrsschwimmfest im Europabad Wetzlar

  • Angela Schönung
  • BINGEN
  • 15.03.2022

Frühjahrsschwimmfest vom 11.–13.03.2022 – das coronawettkampferfahrene Orga-Team des TV Wetzlar richtete einen super tollen Wettkampf auf der 50m-Bahn im Europabad ...

Jutta Kleemann

TSVgg Stadecken-Elsheim trumpft auf beim Tim & Trixi-Pokal

  • Jutta Kleemann
  • HEIDESHEIM
  • 11.10.2021

Zwei Wochen nach den jüngsten Starterinnen durften nun auch die "älteren" Turnerinnen (Jahrgang 2013 und älter) der Region Bingen am 2. und 3. Oktober in Heidesheim ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

03.
Oktober
Natur muss gefühlt werden

Backes in Algenroth

HEIDENROD

03.
Oktober
SPD Hallenflohmarkt Kiedrich

Bürgerhaus Kiedrich

KIEDRICH

03.
Oktober
Kelterfest an der Naturschutzscheune

Naturschutzscheune Reinheimer Teich

REINHEIM

Lade Daten