TV Gau-Algesheim - Peter Otte ausgezeichnet bei der Sportlerehrung 2022

Peter Otte, Mitglied und Übungsleiter beim TVGA wurde für seinen Einsatz und sein Engagement geehrt. Er ist die Vielseitigkeit in Person und einer von den Glücksfällen die sich jeder Verein wünscht. Er sprach bei Vereinsmeisterschaften den 1.Vorsitzenden Georg Lindemann an und übernahm 2019 die Jungenriege. Weiteres Können und Qualitäten zeigte er dann 2020. Als Corona das Land zum sportlichen Stillstand brachte, hatte er eine Idee mit Weitblick.

Ein Rundlauf mit Stationen und Aufgaben, den er für seine Jungs erdacht

hatte, brachte ihn auf die Idee.

Ein Bewegungsangebot an der frischen Luft, offen für Jedermann, durch die

Gau-Algesheimer Weinberge.

Dieses ‚Baby‘ von Peter Otte wird -wie er stets betont- von einem Team von Helfern aufgezogen. Das Baby wurde erwachsen; feste Schilder, die eine Nutzung auch ohne Smartphone ermöglichen, wurden aufgestellt und der neu installierte Belohnungsautomat erhöhte dann noch die Motivation und den Spaß der Teilnehmer.

Dann bekam der "EueTurnt Parcous" mit dem "EueTurntKids Parcours", der durch die verkehrsberuhigte Stadtmitte rund um Grundschule und Welzbach führt, Nachwuchs.

Dank dieses Parcours konnte der TVGA bei dem Wettbewerb "Sterne des Sports"

1000€ gewinnen. Zudem brachte er dem Verein in der Zeit des Stillstands und

der Negativmeldungen einige tolle Presseberichte und viele positive

Rückmeldungen.

Der Turnverein ist überaus glücklich, so einen engagierten jungen Mann als aktiven Ehrenamtlichen dabei zu haben. Das sucht Nachahmer und jeder Verein wäre froh

einen Peter Otte in seinen Reihen zu haben!

Der Turnverein Gau-Algesheim ist sehr stolz auf Peter Otte und das, was er vor,

während und nach der Coronazeit geschafft hat und schaffen wird.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.tv-gau-algesheim.de

Weitere Berichte

Peter Bernd Otte

TV-Gau-Algesheim - Erster Wettkampf Gerätturnen für die Jungenriege

  • Ilona Schmidt-Dellien
  • GAU-ALGESHEIM
  • 07.06.2022

Am 15. Mai fanden in Stadecken-Elsheim in der Selztalhalle die Rheinhessischen Einzelmeisterschaften Gerätturnen männlich statt. Für die neun jungen Turner aus ...

Volkslieder-Singkreis Gau-Algesheim

  • Peter Kressmann
  • GAU-ALGESHEIM
  • 27.06.2022

Am Mittwoch den 13. Juli 2022 treffen wir uns zum Volkslieder singen auf dem Laurenziberg im Weingut Lich um 16.00 Uhr. Weiterer Termin-Hinweis Donnerstag, den 11. ...

Winterseminar

  • Sabine Neuhaus
  • GAU-ALGESHEIM
  • 22.03.2022 – 05.04.2022

Kirche muss sich verändern. Die beiden großen Konfessionen in Deutschland verzeichnen aktuell einen großen Mitgliederschwund. Beide Kirchen befinden sich in einem ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
Juni
Schriftliche Bewerbung – Professionelle Bewerbungsunterlagen gestalten

Zentrum Information Beratung Bildung (ZIBB) Groß-Umstadt

GROß-UMSTADT

30.
Juni
Lade Daten