TV Hahn 1903 e.V. bedankt sich für die Treue und Unterstützung

Seit nunmehr einem Jahr beeinflusst die Corona-Pandemie das tägliche Leben, der langanhaltende Lockdown beschnitt die Sportmöglichkeiten noch zusätzlich. Während viele Breitensportvereine hierdurch von einem signifikanten Mitgliederrückgang im letzten Jahr belastet wurden, blieb dies beim TV Hahn 1903 e.V. glücklicherweise in einem verkraftbaren Rahmen. Daher möchte der Vorstand die Gelegenheit nutzen und allen Mitgliedern, Übungsleitern sowie der Vielzahl im und für den Verein Engagierten für den Zusammenhalt und die Treue zum Verein danken. Nur durch sie war es möglich, trotz der großen Hürden und Belastungen, die das letzte Jahr mit sich gebracht hat, eine Vielzahl sportlicher Aktivitäten umzusetzen, um allen Sportbegeisterten ein möglichst umfangreiches Sportangebot anbieten zu können. Aber auch den Taunussteiner Schulen, die die Jahnhalle mit benutzen, möchte der Vorstand ausdrücklich für die hervorragende Kooperation und ihre große Unterstützung und Flexibilität danken.

Für den ersten Lockdown im März konnten dank der großen Unterstützung von Alena Debus und Melis Bulut Fitnessvideos produziert werden, um ein effektives Home-Workout zu ermöglichen. Im weiteren Verlauf des Jahres wurde diese Idee nicht nur intensiviert und um zusätzliche Video-Angebote erweitert, sondern es konnten auch live durchgeführte Zoom-Trainings etabliert werden. Mittlerweile werden pro Woche mindestens 13 Kurse mit jeweils bis zu 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern angeboten mit dem klaren Ziel, dies auch nach der Beendigung des Lockdowns aufrechtzuerhalten. Hier zeigt sich einmal mehr, dass sich der TV Hahn 1903 e.V. auf seine Mitglieder, auf deren ehrenamtliches Engagement und vor allem auf deren Unterstützung, gerade in den schweren Phasen, vollumfänglich verlassen kann. Auch konnten in den letzten Monaten weit über 400 Stunden Trainingszeit in der Jahnhalle realisiert und somit ein reduziertes Angebot für die Mitglieder ermöglicht werden. Der gesamte Vorstand möchte sich hierfür im Namen des Vereins bei Allen bedanken und hofft, bald auch in der Jahnhalle wieder ein umfängliches Sportangebot realisieren zu können.

Über das aktuelle Angebot kann sich jederzeit unter www.tvhahn.de informiert werden.

Weitere Berichte

TV Hahn 1903 e.V.

TV Hahn 1903 e.V. nimmt eingeschränkten Sportbetrieb wieder auf

  • Jan-Philipp Kreß
  • TAUNUSSTEIN
  • 04.06.2020

Nachdem der TV Hahn 1903 e.V. Mitte März den regulären Sportbetrieb aufgrund der Corona-Situation einstellen musste, ist es nun endlich so weit: Seit dem 02. Juni ...

Flexi-Bar beim TV Hahn 1903 e.V.– ein Workout mit Trainingseffekt

  • Kathrin Rahn
  • TAUNUSSTEIN
  • 13.02.2020

Immer dienstags zwischen 20.00 Uhr und 21.15 Uhr bietet der TV Hahn 1903 e.V. sein Flexi-Bar Workout an. Das Training findet im Gymnastikraum 1 der vereinseigenen ...

Flexi-Bar beim TV Hahn 1903 e.V.– ein Workout mit Trainingseffekt

  • Kathrin Rahn
  • TAUNUSSTEIN
  • 24.09.2020

Immer dienstags zwischen 20.15 Uhr und 21.15 Uhr bietet der TV Hahn 1903 e.V. sein Flexi-Bar Workout an. Das Training findet im Gymnastikraum 1 der vereinseigenen ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

14.
April
Neue Selbsthilfegruppe bei Depressionen startet digital

Kreis Groß-Gerau/online

BÜTTELBORN

14.
April
14.
April
Lade Daten