TV Hofheim unterliegt gegen Kronberg 69:74

Am 28. September 2020 absolvierte die erste Herrenmannschaft des TV Hofheim ihr zweites Landesliga-Auswärtsspiel der Saison gegen die zweite Mannschaft des MTV Kronberg. Das Spiel startete mit hohem Tempo und intensiver Verteidigung am Ball, besonders durch die Kronberger. Hofheim schaffte es jedoch immer wieder, den gegnerischen Korb zu attackieren und Fouls zu ziehen. Trotzdem konnte Kronberg, dank einer guten Trefferquote aus dem Feld, das erste Viertel 20:13 zu gewinnen.

Im zweiten Viertel steigerte Hofheim seine Defense, welche zu einigen Fastbreak-Punkten führte. Besonders Lucas Czwikla und Lucas Deetjen konnten in der Offense Akzente setzen, wodurch der Rückstand zur Halbzeit auf zwei Punkte verkürzt werden konnte (33:31). Die Mannschaft von Heiko Pillhofer zeigte sich auch im dritten Viertel stark und konnte immer wieder am Korb punkten. So konnte kurzzeitig eine 5-Punkte-Führung erarbeitet werden. Kronberg zeigte sich jedoch immer wieder treffsicher von der Dreierlinie und hielt dagegen.

10:0-Lauf im Schlussviertel

Im vierten Viertel verletzten sich auf Hofheimer Seite beide Aufbauspieler, wodurch die Offense kurz aus dem Rhythmus kam. Die aggressive Zonen-Verteidigung der Kronberger konnte zudem einige Ballverluste generieren und wie auch in den letzten Spielen, leisteten sich die Hofheimer einen 10:0-Lauf der Gegner. Auch eine Kraftanstrengung in den letzten Minuten konnte den Rückstand nur auf 74:69 (Endstand) verkürzen.

Das nächste Spiel der ersten Herrenmannschaft findet am 25.10. in Hofheim statt. Hier soll endlich der erste Sieg in der Landesliga gefeiert werden.
Für Hofheim spielten: Magister, Roth (2); Gilbert (8), Czwikla M. (1), Albrecht (6), Pucurica, Nowak (6), Deetjen (21), Kopp (1), Harder (2), Flowers (6), Czwikla L. (16).

Weitere Berichte

Durch 97:77-Sieg die Tabellenführung verteidigt

  • Marius Czwikla
  • HOFHEIM
  • 23.10.2019

Mit dem am vierten Spieltag der neuen Saison in Bonames erzielten Sieg setzte die erste Herrenmannschaft des TV 1860 Hofheim in der Bezirksliga Frankfurt ihren Siegeszug ...

Nach 73:72-Auswärtssieg Aufstieg in Landesliga perfekt

  • Daniel Nowak
  • HOFHEIM
  • 24.02.2020

Da der erste Verfolger (TG Hanau) tags zuvor sein Auswärtsspiel in Oberursel verlor, bekam die erste Basketball-Herrenmannschaft des TV Hofheim unverhofft die Chance, ...

Huskies verlieren 77:79 beim TV Langen

  • Pascal Roth
  • HOFHEIM
  • 23.09.2020

Das zweite Spiel der Landesligasaison 20/21 bestritten die Hofheimer Basketballer am 19. September 2020 in Langen. Trotz stark dezimiertem Kader rechnete sich die ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

23.
Januar
Lebensschätze, Lebensgeschichten - Workshop "Autobiografisches Schreiben"

vbw-Geschäftsstelle in Wiesbaden-Nordenstadt

WIESBADEN-NORDENSTADT

24.
Januar
Freie evangelische Gemeinde Hofheim lädt zum Kennenlernen ein

Freie ev. Gemeinde Main-Taunus Hofheim

HOFHEIM

25.
Januar
Bürgersprechstunde

Wünsch dir was

UDENHEIM

Lade Daten