TV Klein-Winternheim ist "Senioren-Fitmacher"

Im Dezember 2020 konnte sich der TV Klein-Winternheim noch über eine vorweihnachtliche Bescherung freuen. Ein außergewöhnliches Geschenk erreichte Sabine Molitor, im Verein verantwortlich für den Seniorensport, per Telefon: Die Horst-Eckel-Stiftung und das Online-Portal vereinsleben.de hatten im Herbst rheinland-pfälzische Sportvereine gesucht, die sich in besonderem Maße für den Seniorensport einsetzen. Die Sieger wurden nun über den Radiosender RPR1 informiert und der TV Klein-Winternheim darf sich über den 1. Platz freuen.

Die Bewerbung des Vereins hatte die Jury überzeugt, denn ein Team von engagierten Übungsleiterinnen bietet ein abwechslungsreiches Sportprogramm für die Senioren an. Über die regelmäßigen Gymnastikstunden in der TV-Halle hinaus gibt es auch ein Angebot im Seniorenwohnpark, dazu Outdoor-Aktivitäten auf dem Sportplatz oder in der Gemarkung. Während der Corona-Pandemie versorgen die Trainerinnen ihre Gruppen außerdem mit Mitmach-Videos oder – ganz analog – mit ausgedruckten Anleitungen zum Sport in den eigenen vier Wänden.

Neben der Bewegung im Alter ist aber auch der gesellschaftliche Zusammenhalt wichtig – deshalb gibt es zum Beispiel das alljährliche Neujahrsfrühstück, Wanderungen und Ausflüge (mit Fahrdienst für die weniger mobilen Senioren) und kleine Feiern und Besuche anlässlich runder Geburtstage und besonderer Anlässe. Zur großen Freude des Vereins ist der 1. Platz mit einem Preisgeld von 3.000 Euro dotiert. Nun wartet also die schöne Aufgabe auf den TV Klein-Winternheim, den Bereich "Seniorensport" mit diesem Geld weiter auszubauen und auch in 2021 wieder für viel Spaß an Bewegung im Alter zu sorgen.

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

18.
Januar
Schnupperkurs Musikzwerge für Babys

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

18.
Januar
Techniksprechstunde in der Seniorenabteilung

Nachbarschaftshaus Wiesbaden

WIESBADEN/BIEBRICH

Lade Daten