U12 Tennis-Team vom TC Wehen wieder Hessenmeister

Vom 1. bis 2. Oktober 2021 wurden im Tennis die hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklassen unter 12 Jahren (männlich) ausgespielt. Mit einem deutlichen 6:0 siegten die Jungs vom TC Wehen im Endspiel gegen RW Fulda.

Bereits das klare Ergebnis des Halbfinales gegen THC Hanau machte deutlich, dass das Team der U12 es sehr ernst meint mit der Titelverteidigung. Mit 6:0 zogen Tim König, Paul Schlosser, Mika Müller und Benny König ins Endspiel gegen RW Fulda ein. Die Einzelbegegnungen im Endspiel waren umkämpft und spannend. Doch auch hier behielten die Jungs die Nerven und die Oberhand. Noch bei den Einzel-Hessenmeisterschaften in diesem Jahr verlor Tim König gegen den späteren Vize-Hessenmeister. Jetzt nutzte er seine Chance auf Revanche und gewann mit 7:6 und 7:5. Paul Schlosser machte es spannend, als er 1:6 und 1:4 hinten lag und die Aufholjagd startet. Der 2. Satz ging mit 6:4 an ihn und im folgenden Champions Tiebreak wehrte er nicht nur fünf Matchbälle ab, sondern gewann diesen mit 15:13 und damit das Match. Mika Müller kämpfte ebenfalls und hielt dem Druck Stand. Er siegte mit 6:4 und 7:5. Souverän beendete Benny König, der Jüngste im Team, sein Spiel mit 6:0 und 6:1. Damit war der erneute Titel des Mannschafts-Hessenmeisters bereits nach den Einzeln gesichert. Die beiden Doppel spielten Tim und Paul sowie Mika und Benny, in denen sie jeweils deutlich siegten.

"Die Jungs wollten den Titel unbedingt verteidigen. Die Ansprüche waren sehr hoch. Es ist ein toller Erfolg, dass sie das so souverän hinbekommen haben. Darauf können sie sehr stolz sein", so der glückliche Trainer Frank Prätorius.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.tc-wehen.com
E-Mail: kontakt@tc-wehen.de

Weitere Berichte

Frank Prätorius

Mannschaft-Hessenmeisterschaften 2021: Halbfinale der U12 im TC Wehen

  • Britta Blottner
  • TAUNUSSTEIN
  • 22.09.2021

Am 1. Oktober 2021, ab 15.00 Uhr, findet auf der Anlage des TC Wehen das Halbfinale der hessischen Mannschaftsmeisterschaften statt. In der Altersklasse unter 12 ...

Frank Prätorius/TC Wehen

Tennis-Bezirksmeisterschaften 2021: Das Triple geht an den TC Wehen

  • Britta Blottner
  • TAUNUSSTEIN
  • 10.06.2021

Bei den diesjährigen Tennis-Bezirksmeisterschaften gewannen drei Jungs vom TC Wehen die Titel in ihren jeweiligen Altersgruppen. Jakob Brandt siegte in der Altersklasse ...

7. Demokratiekonferenz

  • Gabi Reiter
  • WIESBADEN
  • 05.10.2021

Es ist wieder Zeit für einen Dialog in Wiesbaden zwischen Bürger*innen, Kommunalpolitiker*innen, Interessierten, Schüler*innen und ehrenamtlich engagierten Menschen. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

02.
Dezember
Selbsthilfegruppe für Stomaträger/innen und Angehörige

Gaststätte "Zur Alten Post"

BINGEN

02.
Dezember
Die HighKnees: Rockiges Weihnachtsmarkt-Warm Up im Opel Altwerk

"Opellounge"am Biergarten im Adamshof/Opel Altwerk

RÜSSELSHEIM

Lade Daten