Über den Tellerrand geschaut

Am Samstag, 2. Oktober, veranstaltete die Hospizhilfe Goldener Grund in Kooperation mit dem Familiencentrum Bad Camberg sowie der Abteilung Jugend- und Seniorenpflege einen Tagesworkshop zum Thema "Spirituelle Patientenverfügung".

Dorothea Mihm, Palliative-Care-Krankenschwester und Heilpraktikerin, hat den Tag mit vielfältigen Erfahrungen und Tiefe gestaltet. Klar wurde, dass in der Auseinandersetzung mit der eigenen Sterblichkeit, aber auch in Hinblick auf den Tod geliebter Menschen eines unumgänglich ist: ein offenes Herz.

Eine Teilnehmerin sagte, dass der Workshop für Sie ein absolutes Highlight war, eine Andere berichtete es sei sehr interaktiv und kurzweilig gewesen, wobei der informative Charakter nicht zu kurz gekommen sei.

Die vielen Teilnehmenden und die positiven Rückmeldungen zeigen, dass Vorsorge interessant sein kann und man im besten Fall sich selbst noch ein wenig besser kennen lernt.

Auch bei "Letzte Hilfe"-Kursen lernt man viel über sich und den Umgang mit sterbenden Menschen. Der nächste Termin ist am Montag, 15. November, von 17 bis 21 Uhr. Weitere Informationen sind im Internet unter www.hospizhilfe-goldener-grund.de erhältlich.

Weitere Berichte

Michael Reitz

SV Neuhof: "Die Krise bisher gut gemeistert"

  • Michael Reitz
  • TAUNUSSTEIN
  • 30.10.2020

Coronabedingt konnte die Jahreshauptversammlung des SV Neuhof (SVN) für das Jahr 2019 unter strengsten Hygienevorschriften erst Ende Oktober in der Aartalhalle ...

AWO Idsteiner Land kündigt für 2021 drei Reisen an

  • Heidemarie Hölzel
  • IDSTEIN
  • 10.03.2021

In dieser tristen Corona-Zeit setzt der AWO-Ortsverband Idsteiner Land mit der Ankündigung von drei Reisen ein hoffnungsvolles Zeichen: Bereits Mitte Juni 2021 ...

Corona-Impftag in Eschbach erfolgreich verlaufen

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 03.03.2021

Am Sonntag, 28. Februar 2021 fand im Bürgerhaus Usingen-Eschbach die Erstimpfung für über 400 Usinger Bürgerinnen und Bürger, die 80 Jahre oder älter sind, ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

19.
Oktober
Fürs Leben gerne Blut spenden

Bürgerhaus Hillesheim

HILLESHEIM

19.
Oktober
Die Kunst der Nächstenliebe

Caligari Filmbühne

WIESBADEN

Lade Daten