"Uffem Schloss" Lichtenberg

Auf Initiative des Kultur- und Verschönerungsvereins Lichtenberg, HoTi-EVENTS, dem Kikeriki Theater und der Darmstädter Band Pfund darf sich das Fischbachtal auf das 1. "Uffem Schloss" - Open Air freuen. An 4 Veranstaltungstagen wird ein sehr vielfältiges Kulturprogramm, vor der prächtige Kulisse des Lichtenberger Schlosses präsentiert. Natürlich unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln. Von Freitag,14. August bis Montag, 17. August gastieren Antonia Macan, Till Pöhlmann, Pfund und das Kikeriki Theater. Als Schirmherr konnte Landrat Klaus-Peter Schellhaas gewonnen werden. Zur Eröffnung der Reihe, am Freitag, 14. August, dürfen sich die Gäste auf Antonio Macan und Till Pöhlmann freuen. Antonio Macan ist ein begnadeter Pianist, Musiker und Komponist. Er interpretiert, z. B. Klassiker der Filmmusik, und erntet dafür Begeisterungsstürme. Der im Fischbachtal lebende Entertainer und Artist, Till Pöhlmann, sorgt mit seinen Lichtjonglagen für optische "High - Lights" aus der Lichterwelt! Am Samstag, 15. August folgen Pfund mit ihren Rock Covers. Pfund wurde von der Corona-Krise auch komplett ausgebremst, hat die Zwangspause aber genutzt und sich ein stückweit selbst neu erfunden. An diesem Abend gibt es davon eine spezielle Kostprobe, denn das erste Set spielen die Jungs komplett unplugged. Es wird besonders, es wird gut. Es wird quasi besonders gut. Am Sonntag 16. (bereits ausverkauft) und Montag 17. August (noch Karten erhältlich) beschließt das Kikeriki Theater die Veranstaltungsreihe mit dem Klassiker "Siegfrieds Nibelungenentzündung." Das, von dem inzwischen in Lichtenberg wohnhaften, Roland Hotz gegründete Kikeriki Theater, begeistert nun schon seit über 40 Jahren seine Besucher/innen. Siegfrieds Nibelungenentzündung - ein sagenhaftes Blechspektakel, passt natürlich ideal zur Kulisse des wunderbaren Schlosses. Vor dem Auge der Gäste spielt sich das Leben von Siegfried, dem blonden Recken, von seiner Geburt bis zu seinem überraschenden Tode ab. Doch wird nicht die benannte Mär des heldenhaften Edelmannes dargeboten, sondern es wird hier vorgeführt, "wie die Sache wirklich war. Neben dieser großen Erkenntnis wird den Besucher/innen beiläufig noch bewusst, dass sich Küchengeräte und andere Blechabfälle hervorragend zum Bau von Puppen eignen und dass im größten Unsinn oft noch ein Fünkchen Wahrheit liegt. "Wir freuen uns auf diese besonderen Abende vor der Kulisse unseres Schlosses. Unser Ziel ist es, dies kleine Veranstaltungsreihe nun jährlich zu präsentieren", so Harald Feick vom Kultur- und Verschönerungsverein. Vorverkauf: www.HoTi-EVENTS.de.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0177 5992555
Internet: http://www.hoti-events.de
E-Mail: info@hoti-events.de

Weitere Berichte

Kikeriki Theater
PR-Beitrag

Das Kikeriki Theater gastiert im Bayerischen Biergarten in Darmstadt

  • Holger Schneider
  • DARMSTADT
  • 22.07.2020

Das KIKERIKI THEATER gastiert am Montag, 24. August, 20.00 Uhr, mit "Siegfrieds Nibelungenentzündung" im Bayerischen Biergarten in Darmstadt. Natürlich unter Beachtung ...

Bernd Dörwald

Öffentliche Schlossführung durch die "Festung Lichtenberg"

  • Bernd Dörwald
  • FISCHBACHTAL
  • 15.08.2020

Die Geopark-vor-Ort Begleiter bieten an diesem Tag die Gelegenheit, die Geschichte der "Festung Lichtenberg" im Rahmen einer Führung zu erleben.

Bernd Doerwald

Öffentliche Schlossführung "Festung Lichtenberg"

  • Bernd Dörwald
  • FISCHBACHTAL
  • 06.08.2019

Die Geopark-vor-Ort-Begleiter Fischbachtal zeigen am Samstag, den 17.08.2019 im Rahmen einer öffentlichen Führung die Besonderheiten der Festungsanlage Schloss ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

13.
August
Golf-Entdeckertag für Kids in Brombachtal

Golfclub Odenwald e. V.

BROMBACHTAL

13.
August
Vinyasa-Flow und Vini-Yoga

Evangelische Familienbildung

WIESBADEN

14.
August
Kolpingsfamilie Dieburg: Veranstaltungshinweis der Kolping-Oldies

wird bei Anmeldung bekannt gegeben

DIEBURG

Lade Daten