Uhu-Besuch am hellichten Tag

An einem lauen Dienstagabend gegen 18.30 Uhr wurde ich durch aufgeregte Vogelwarnrufe aufmerksam und sah plötzlich einen Greifvogel hinter unserem Gartentor vorbeifliegen. Ebenfalls aufgeregt lief ich leise in den Garten und erblickte außerhalb auf dem Fußweg einen jungen Uhu, der gerade gelandet war. Völlig angstfrei blieb er sitzen und beäugte neugierig – gerade mal 20 Meter entfernt – sein Umfeld. Nach einer Weile hob er ab und kam erneut auf Nachbars Gartentor zur Ruhe, von dort aus startete er weiter auf Nachbars Dach bevor er im Wald verschwand. Ob ihn unser Holz-Uhu, mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk von meinem Schatz, im Garten angelockt hatte? Auf alle Fälle ein tolles unvergessliches Erlebnis für mich und meinen Partner, welchem die tollen Aufnahmen gelangen. Wer mehr sehen möchte kann ein Video auf Anfrage erhalten.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0162 4025014
E-Mail: daniela.schramm@arcor.de

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten