ULKer KidS-Wochen 2021 mit Ciro Visone und Harry Borgner eröffnet

KidS Wochenende mit Ciro Visone und Harry Borgner

Das erste ULKer KidS Wochenende 2021 startete fulminant am Samstag,den 09.10.2021 in das 2.Jahr. Ciro Visone eröffnete die ULKer-KidS Wochen in der mit 33 Gästen ausverkauften Kilianstube.

Ciro faszinierte die Gäste mit Geschichten aus seinem bewegten Leben. Schließlich erfuhr das Publikum, dass Ciro gleich drei Berufe erlernte; Werkzeugmacher, Pizzabäcker und Kabarettist.Er erntete viel Beifall und Lachen, als er den erstaunten Gäste die Vorteile seines Berufes Kabarettist am Beispiel der Berufe Lehrer,der darf nicht sagen, "Ihr Sohn ist so blöde das langt für 3x sitzen bleiben" sondern sagt, Ihr Sohn ist intelligent, nur nicht fleißig genug. Was Friseure nicht sagen dürfen, wenn der Kunde aussehen möchte wie das Model auf dem Bild, führte beim Publikum zu Lachkrämpfen. Als Ciro noch sein Hobby Ornithologie am Beispiel der Partner- und Paarungsversuche aus der Vogelwelt vorzwitscherte und perfekt pantomimisch vorführte, gab es im Publikum kein Halten mehr und stehender Applaus war der Lohn für einen Ciro in Höchstform. Das in den Auftrittspausen gereichte 3 Gänge-Menü rundete den Abend für die Gäste perfekt ab.

Nur 18 Stunden später, am Sonntagnachmittag lud Harry Borgner in der Kilianstube zu einem Reinhard Mey – Abend ein. Eingebettet in eine Weinprobe erlebten die Gäste ein Revival, bei dem durchaus bem Publikum der Eindruck entstehen konnte, man wäre bei einem Reinhard Mey-Livekonzert. Harry Borgner "der Mann mit den 1000 Stimmen" verband die Lieder mit seinem eigenen Leben und mit Geschichten aus der Kindheit und Jugend. Auch das Publikum konnte diese Erinnerungen gut mitfühlen. Es war ein Abend für die Seele.

Für das leibliche Wohl sorgte das fünf Gänge-Menü, kreiert vom Chefkoch Frank Krapp und die korrespondierenden Weine aus dem Weingut Stefan Leber, die vom 1.Vorsitzenden Uwe Merz präsentiert wurden.

Die KidS – Reihe wird in den kommenden Wochen fort gesetzt mit

Autorenlesungen mit Weinprobe: Peter Jakob 17.10.2021, Helge Weichmann 19.11.2021 Andreas Wagner 25.11.2021

Event mit Menü : Gunter Raupach 24.10. + 06.11.2021

Event mit Weinprobe :maULKorb 05.11.2021, Herpes House Band 07.11. + 21.11.2021

Kartenreservierungen (Restkarten) nur online über Kartenbestellung_Kiliansstubb@t-online.de möglich.

Ein Teil der Einnahmen aus der KidS – Veranstaltungsreihe, werden von der KG ULK zur Unterstützung die Flutopfer im Ahrtal gespendet

Weitere Berichte

Uwe Merz

ULK Herren-Grillabend und KidS 21

  • Uwe Merz
  • MAINZ
  • 09.09.2021

Aufgehoben ist nicht aufgeschoben, dachten sich wohl das ULKer – Planungsteam um den 2. Vorsitzenden Kai-Uwe Ludwig und Klaudia Kiefer und haben aus dem närrischen ...

Ciro Visone

Italienischer Frühschoppen "Mattina Italiana"

  • Holger Schneider
  • BISCHOFSHEIM
  • 12.09.2021

Erstmals präsentiert die SV 07 Bischofsheim einen italienischen Frühschoppen. So., 26.09.2021, ab 11.30 Uhr Biergarten Vereinsgelände SV 07 Bischofsheim Ginsheimer ...

Kai Hönig

Etwas Licht, ULK und Rhoirevoluzzer bei Benefizveranstaltung in Sinzig

  • Uwe Merz
  • MAINZ
  • 20.09.2021

Unter dem Motto "Zusammestonn" hatten als Veranstalter KG Rievekooche, SC Bad Bodendorf, die närrischen Buben und die Stadt Sinzig zu einem großen Benefizkonzert ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

19.
Oktober
Fürs Leben gerne Blut spenden

Bürgerhaus Hillesheim

HILLESHEIM

19.
Oktober
Die Kunst der Nächstenliebe

Caligari Filmbühne

WIESBADEN

Lade Daten