Umgestaltetes Außengelände der kommun. Kita Roßberg in Nierstein eingeweiht

Durch die Abnutzung von Spielgeräten und Unebenheiten in Wegen war es erforderlich geworden, das Außengelände der kommunalen KITA Roßberg zu sanieren bzw. auch umzugestalten.

Bauausschuss, Sozialausschuss und letztlich der Stadtrat der Stadt Nierstein hatten der Umgestaltung zugestimmt und das Architekturbüro mit der Überplanung beauftragt. Unter Beteiligung von Kindern, Team und Eltern wurde von den ArchitektInnen ein Plan entwickelt, der große Zustimmung erfuhr. Insbesondere der neue Wasserspielplatz wurde bei den sommerlichen Temperaturen der letzten Wochen bestens angenommen.

Von Pfingsten an bis zu Beginn der Ferien wurden die Arbeiten von der Fa. Regenstein ausgeführt. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am 8. September wurde das neu gestaltete Außengelände übergeben.

Die Leiterin der KITA, Katrin Friedrich, konnte neben Stadtbürgermeister Jochen Schmitt, den Beigeordneten Otto Schätzel und Norbert Engel, Mitgliedern des Sozialausschusses auch viele Eltern begrüßen und zeigte sich sehr begeistert über die gelungene Umsetzung des Planes. Stadtbürgermeister Jochen Schmitt betonte, dass es wichtig sein, für die jüngsten Niersteiner:innen eine optimale Betreuung anzubieten. Hierzu zähle auch ein intaktes Außengelände.

Die angesetzten Kosten von 150.000 EUR seien erheblich unterschritten worden. Beigeordneter Norbert Engel lobte die gute Zusammenarbeit mit den ArchitektInnen, der bauausführenden Firma und natürlich mit dem Bauhof der Stadt Nierstein.

Letztlich sind im Zusammenhang mit den Arbeiten lediglich Kosten in Höhe von 93.460 EUR entstanden.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.nierstein.de

Weitere Berichte

Norbert Kessel

Martinsumzüge am Freitag, 11.11.2022 in Nierstein und Schwabsburg

  • Norbert Kessel
  • NIERSTEIN
  • 28.10.2022

In Nierstein und Schwabsburg finden in diesem Jahr am Freitag, den 11.11.2022 wieder unsere traditionellen Martinsumzüge statt. Der Treffpunkt für den Martinsumzug ...

Christina Großbach

Außengelände in neuer Gestalt

  • Corinna Bewersdorf / Christina Großbach
  • MAINZ-KOSTHEIM
  • 19.09.2022

In der Kita der evangelischen Michaeslgemeinde hat sich Einiges getan. Das Außengelände für die Kita-Kinder ist wieder bespielbar und es gibt einiges Neues zu ...

Steffen Walther

"Kinsteerer Ex-Kerweborsch" spenden Dreirad für WfB-Kita

  • Steffen Walther
  • RÜSSELSHEIM AM MAIN
  • 05.05.2022

Die Kinder der inklusiven "Kita Am Alten Waldsee" in Königstädten haben ein neues, robustes Dreirad bekommen, das sowohl im Außengelände als auch innen benutzt ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

04.
Dezember
Telemannkantate im ev. Gottesdienst am 2. Advent

Evangelische Dreifaltigkeitskirche Darmstadt-Eberstadt

DARMSTADT-EBERSTADT

04.
Dezember
Weihnachtsfeier des VdK-OV-Nauheim am 04.12.2022

Saalbau - Erzgebirgischer Heimatverein - Bahnhofstr. 34

NAUHEIM

04.
Dezember
Lade Daten