"Urlaub in der Box" hat großen Zuspruch

Der Rotaract-Club Worms unterstützt mit der Auszeit für daheim die Gestaltung des Außenbereiches im Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Marien: Es war Sommer 2020. Die Coronakrise hatte alle nicht nur sehr hart getroffen, sondern auch so manche Urlaubsplanung durcheinander gebracht.

So entstand im Rotaract-Club Worms die Idee "Urlaub in der Box". Dahinter verbargen sich Pakete, welche durch den Rotaract-Club Worms mit verschiedenen Überraschungen und Anregungen zum Thema "Urlaub daheim" gefüllt wurden. Damit konnte man die Zeit zu Hause so gemütlich und angenehm wie möglich gestalten und zumindest für ein paar Augenblicke aus dem Alltag flüchten.

Boxen erzielen Spenden in Höhe von 1200 Euro

Die Boxen fanden großen Zuspruch. Dadurch konnte die stolze Summe in Höhe von 1200 Euro erzielt werden. Der Erlös ging dieses Mal an das Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Marien des Caritasverbandes Worms e.V.. Von der Spende wird ein Teil der Außenanlage gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen als Erlebnisbereich neu gestaltet.

Diese wünschen sich zum Beispiel eine Boulbahn, einen Kräutergarten, eine Grillecke, einen Sitzbereich oder ein Outdoorkino als absolutes Highlight. "Es ist uns eine große Ehre, unseren Beitrag zu diesem ganz wunderbaren Projekt leisten zu können", so Heike Arndt bei der Übergabe des Schecks bei einem Kaffee und Kuchen im November - natürlich unter Einhaltung der derzeit geltenden AHA-Regeln.

Geld für das Projekt Außengelände bestimmt

"Und uns ist es eine Ehre, dass durch Ihre tolle Idee und Engagement gesammelte Geld für unser‚Projekt 'Außengelände‘ verwenden zu dürfen", erwidert Timo Theuer, Wohngruppenleiter der WG3 im Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Marien und Projektverantwortlicher.

Jetzt kann der Frühling 2021 kommen, um die geplanten Projekte im Außenbereich weiter fortzuführen. Die Kinder, Jugendlichen und nicht zuletzt die Mitarbeiter*innen freuen sich schon auf Action in dann hoffentlich ruhigeren und normaleren Zeiten.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.caritas-worms.de/

Weitere Berichte

Thomas Jäger

"Mein Platz!" Jugendliche schaffen Freiräume – mitten in der Quarantäne

  • Thomas Jäger
  • WORMS
  • 17.06.2020

Im Caritas Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Marien in Worms nutzt eine Wohngruppe die Quarantänewochen für neue Möglichkeiten. Einen entspannten Stolz strahlen ...

Ulla Niemann 7 Bilder

Urlaub zuhause: Entdecken Sie den Wormser Tiergarten

  • Ulla Niemann
  • WORMS
  • 29.07.2020

Für den Besuch im Wormser Tiergarten kann man auf www.tiergarten-worms.de Tickets reservieren. Masken tragen im Tiergarten nicht nur die Waschbären. Auch erwachsene ...

Dr. Hans Michael Huck

InBiWo freut sich über die Spende von 1.300 Euro

  • Brigitte Oßwald. Soroptimist Club Worms
  • WORMS
  • 12.09.2019

Der Soroptimist Club Worms veranstaltet jedes Jahr ein Spaßturnier im Golfclub Worms e.V. auf der Golfanlage in Hamm. Mit den Startgeldern und einer anschließenden ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

27.
Januar
Sprechstunde der Binger Ehrenamtsbörse

Treff im Stift - Zentrum der Generationen und Kulturen/ Quartiersbüro

BINGEN AM RHEIN

27.
Januar
Babymassage via "Zoom"

zu Hause

WIESBADEN

Lade Daten