Vegetationsbrand an Elefantengrasfeld bei Hünfelden

Ein außerörtliches Feuer in der Gemarkung Hünfelden rief die Feuerwehren am Vorabend auf den Acker. Dort wurde durch eine Bürgerin ein Feuer am Rand eines 3,8 Hektar großen Feldes bei der integrierten Leitstelle des Landkreises Limburg-Weilburg unter 112 gemeldet. Durch diese Achtsamkeit und das richtige Handeln konnte so Schlimmeres verhindert und der Brand im Anfangsstadium bekämpft und erfolgreich gelöscht werden. Durch das Eingreifen der Kräfte aus Mensfelden, Dauborn und Neesbach konnte der Schaden auf 800 Quadratmeter begrenzt werden, bedankte sich Hünfeldens Gemeindebrandinspektor Mario Bauer sowohl bei der aufmerksamen Bürgerin als auch bei den eingesetzten Kräften. Für die Ursachenermittlung war die Polizei Limburg vor Ort. Mehr Informationen zu den Angeboten Ihrer Feuerwehr in Hünfelden unter www.Feuerwehr-Huenfelden.de.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.Feuerwehr-Huenfelden.de

Weitere Berichte

Maike Jäger

Kinderfeuerwehr Hünfelden- aber sicher

  • Lisa Viehmann
  • HÜNFELDEN
  • 06.07.2021

"Kinderfeuerwehr Hünfelden- aber sicher" lautete der Titel des Beitrags, den die Kinderfeuerwehren aus Hünfelden gemeinsam beim diesjährigen Kinderfeuerwehr-Wettbewerb ...

Feuerwehr Hünfelden

Sandaktion der Feuerwehr Hünfelden - "Anstrum wie nie zuvor"

  • Mario Bauer
  • HÜNFELDEN
  • 10.08.2021

Jeder Bürger hatte vergangenen Samstag, (7.8.), die Möglichkeit sich von den Feuerwehrleuten der Feuerwehr Hünfelden Sandsäcke füllen zu lassen und diese für ...

Silke Krämer

Das Freibad Dauborn wird sommerfit gemacht!

  • Silke Krämer
  • HÜNFELDEN
  • 04.05.2022

Bald ist es wieder soweit. Das Dauborner Freibad öffnet seine Türen, um in eine schöne Saison 2022 zu starten. Der genaue Eröffnungstermin wird noch von der ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

01.
Juli
Basisschulung für Familienpatenschaften

Mehrgenerationenhaus Alzey

ALZEY

01.
Juli
Lade Daten