Verein Therapiehunde Lebensfreude mit neuem Vorstand

Der Vorstand des Vereins Therapiehunde Lebensfreude stellt sich neu auf!

In der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Vereins in der Gemeindehalle Langenlonsheim wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Nach dem Gedenken an verstorbene Mitglieder und Hunde, Ehrungen verschiedener Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft und dem Finanzbericht der Kassiererin gab die bisherige Vorsitzende Elke Schwarz-Lühr in ihrem bebilderten Jahresbericht einen Rückblick auf die erfolgreiche Arbeit des Vereins.

Bei den anschließenden Wahlen wurde ein neuer Vorstand gewählt mit Carmen Oehler als Erste Vorsitzende an der Spitze. Zweite Vorsitzende wurde Sara Lanius, als Kassierer fungiert Theo Dewald. Als Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit wurde Monika Pauluhn, als Beisitzerinnen wurden Dr. Isabel Gutmann, Christiane Graffy, Hanna Keim und Petra Schwarz gewählt.

Die neue Vorsitzende Carmen Oehler stellte den Mitgliedern zum Schluss die neue Ausbildungsstätte an der Naheblickhalle in Laubenheim vor, wo noch im Oktober der neue Ausbildungsjahrgang 2021/22 mit zwölf ausgewählten Mensch-Hund-Teams unter der Anleitung der erfahrenen Hundetrainerin Dr. Isabel Gutmann in die elfmonatige Ausbildung in Theorie und Praxis startet.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0178 1442315
Internet: http://www.therapiehunde-lebensfreude.de
E-Mail: theo-dewald@t-online.de

Weitere Berichte

Silvia Fischborn

Siefersheimer Feuerwehr- Förderverein stellt sich neu auf

  • Björn Fischborn
  • SIEFERSHEIM
  • 30.08.2021

Eine Jahreshauptversammlung unter Vordach und Falt-Pavillon auf dem Gelände des Feuerwehr- Gerätehauses: Die aktuellen Hygiene- und Abstandsvorschriften machten ...

Bernhard Hoch

Bouchet und Nieder-Hilbersheim kennen Geheimnis einer langen Partnerschaft

  • Dr. Susanne Indra
  • NIEDER-HILBERSHEIM
  • 10.08.2021

In diesem Jahr feiern Bouchet in der südlichen Provence und die Welzbachtal-Gemeinde Nieder-Hilbersheim ihre 30-jährige Partnerschaft. Wie so oft bei langen Beziehungen ...

Mitgliederversammlung des Tanzsportclubs Pegasus

  • Diana Holland
  • GEISENHEIM
  • 03.09.2021

Am 28. August fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Tanzsportclubs Pegasus Rheingau Geisenheim e.V. statt. Wie bei so vielen Vereinen beeinträchtigte ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

07.
Dezember
07.
Dezember
Offener Trauertreff

Exerzitienhaus, Raum der Stille

HOFHEIM

Lade Daten