zur Suche

55411 BINGEN

Vernissage zur Fotoausstellung #BasicGermanWords

Von Nina Winckler

Martin Widenka möchte mit dem Projekt #BasicGermanWords Instagrammer weltweit dazu anregen, deutsche Begrifflichkeiten zu fotografieren und zu teilen. Viele deutsche Worte werden auch im Ausland gern verwendet - ob Café Vergissmeinnicht in Taipeh oder das Restaurant Sonnenschein in New York. So vielfältig wie unsere Sprache ist auch das Projekt von Martin Widenka, dessen Fotos ab dem 15.10.19 im Treppenhaus der Volkshochschule ausgestellt werden.

Martin Widenka arbeitet als Social-Media-Leiter bei einem internationalen Touristikkonzern. Parallel berät er Unternehmen zu den Themen Social Media und Influencer Marketing. Seine Hashtag-Kreation #basicgermanwords wurde mehr als 25.000 Mal von Instagrammern weltweit genutzt und von Instagram als DER "trending hashtag" der EMEA-Region ausgezeichnet.

Ein Projekt für alle Instagrammer

Das Community-Projekt wurde zwar von Martin Widenka gestartet, lebt aber nur durch die Beiträge der Gemeinschaft. Wir sind daher schon sehr gespannt, welche #BasicGermanWords aus Bingen und Umgebung demnächst in dem Instagram-Account gezeigt werden. Inspirationen dafür gibt es auf jeden Fall bei der Ausstellung.

Die Ausstellungseröffnung mit dem Fotografen Martin Widenka findet statt am 15. Oktober um 18 Uhr im Kulturzentrum, Freidhof 11 in Bingen. Musikalisch umrahmt wird sie von Akkordeonistin Miriam Kopelevich. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.


Weitere Informationen unter
Telefon: 06721 308850
Internet: http://www.vhs-bingen.de
E-Mail: service@vhs-bingen.de

Weitere Beiträge

55411 BINGEN AM RHEIN

Geschichten am Kochtopf – Lesebühne Schiefertafel

Am Donnerstag, den 19. September 2019 um 17 Uhr möchte das Mehrgenerationen-Projekt Treff im Stift – Zentrum der Generationen und Kulturen erneut zu "Geschichten am Kochtopf" einladen. Frau Susanne Horn liest gemeinsam mit den Vertretern der "Lesebühne Schiefertafel" eigene Texte und verbindet, ähnlich wie bei einem Erzählcafé, die Präsentation von Texten im Rahmen einer ...

55411 BINGEN AM RHEIN

Vortrag und Stadtrundgang "französisches Bingen"

Im Rahmen des Offenen Kaffeenachmittags im Stift St. Martin wird Frau Luise Lutterbach am Freitag, den 12. Juli 2019 ab 14.30 Uhr die französischen Einflüsse in Bingen in ihrem Vortrag beleuchten. Im Anschluss daran sind die Gäste zu einem geführten Stadtrundgang eingeladen, um die Spuren des französischen Bingen erleben zu können. An verschiedenen Stationen, zwischen dem ...

55411 BINGEN AM RHEIN

"Kleine" Weinprobe fällt aus

Die diesjährige "Mehr-Generationen-Weinprobe" zum Winzerfest, die am Donnerstag, 5. September 2019 ab 17 Uhr im Festsaal des Seniorenzentrums St. Martin geplant war, kann leider nicht wie vorgesehen stattfinden und muss daher abgesagt werden. Die Veranstalter, das Seniorenzentrum Stift St. Martin und das Weingut Hildegardishof Bingen–Büdesheim, sichern zu die Veranstaltung sobald ...

Lade Daten