Die Wanderung auf dem Pfad der Vielfalt führt auf etwa 6 Kilometern durch eine abwechslungsreiche Landschaft mit Streuobstwiesen und Waldstücken zwischen den Fischbachtaler Ortsteilen Niedernhausen und Billings.
Neben schönen Ausblicken bietet der Rundweg an mehreren Informationstafeln Einblicke in die verschiedenen Lebensräume und die biologische Vielfalt des Fischbachtals. Auch am Steinbruchsee bei Meßbach führt die Tour vorbei.
Den Genuss einer schönen Wanderung wollen die Geopark-vor-Ort Begleiter aber auch mit einer zünftigen Stärkung unterwegs verbinden. Etwa auf halber Strecke erwartet die Wanderer eine Vesper-Mahlzeit zur Stärkung. Die Lichtenberger Landwirtschaft serviert herzhafte Happen aus der Region.
Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Parkplatz Fußballplatz 1. FCN
Pro Person kostet die Teilnahme € 15,00 (inklusive Vesper-Mahlzeit).
Festes Schuhwerk wird empfohlen.
Eine Anmeldung bis zum 1. September ist unbedingt erforderlich!
Kontakt: info@geopark-fischbachtal.org oder 06166 9336972
Informationen zum Termin
Wanderung, Geopark-vor-Ort Begleiter Fischbachtal
04.09.2021, 14:00 Uhr –
04.09.2021, 17:00 Uhr
Parkplatz Fußballplatz 1.FCN
64405 FISCHBACHTAL
Weitere Informationen unter
Telefon: 06166 9336972
Internet: http://www.geopark-fischbachtal.org
E-Mail: info@geopark-fischbachtal.org