vhs-Sommer: Barfuß-Lauftechnik

Lust, locker und beschwerdefrei barfuß laufen/joggen? Die Teilnehmer lernen von Barfuß-Coach Sigrid Jassenkoff den (Wieder-)Einstieg ins beschwerdefreie Barfußlaufen.

Der Mensch ist von seinen anatomischen und evolutionären Voraussetzungen der perfekte Ausdauerläufer - aber geht das auch ohne die neuesten Laufschuhmodelle? Verletzungsfrei zu laufen ist uns zwar in die Wiege gelegt aber vielfältige Einflüsse haben uns weit von einem natürlichen Laufstil entfernt. Hier erobern wir uns ein Stück unserer Natur zurück, optimieren Haltung und Bewegungsablauf um ohne Ehrgeiz verletzungsfrei unterwegs zu sein. Für barfuß-ambitionierte Beginner, Geübte, Neugierige.

Anmeldungen über die Website www.vhs-mainz.de oder vor Ort am Karmeliterplatz 1 sind erforderlich. Die Öffnungszeiten während der Sommerferien sind von 8.30 bis 16 Uhr.

Informationen zum Termin
Sommer-Kurs, Volkshochschule Mainz e.V.
23.08.2021, 18:00 Uhr – 27.08.2021, 19:00 Uhr

Gonsenheimer Wald, Vierzehn-Nothelfer-Kapelle
Vierzehn Nothelfer Kapelle
55124 MAINZ-GONSENHEIM

Weitere Informationen unter
Telefon: 06131 2625101
Internet: https://www.vhs-mainz.de/kurssuche/kw/bereich/kursdetails/kurs/XC86171/
E-Mail: anmeldung@vhs-mainz.de

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten