Viel Zuspruch beim SPD Stadtteilrundgang in Wallau

Die Hofheimer Sozialdemokraten waren in den Sommerferien aktiv und haben ihren ersten Stadtteilrundgang abgehalten. Am 4. August haben Stadtrat Bernhard Köppler und der Wallauer SPD Ortsbezirksvorsitzende und stellvertretende Ortvorsteher Harald Piazzi den Rundgang durch Wallau angeführt.

Neben der Begutachtung des neuen Sportplatzes des TV Wallau, der als einer der ersten Kunstrasenplätze nicht mehr mit Plastikgranulat, sondern mit Kork aufgefüllt wurde, war die Besichtigung der neuen Ländcheshalle das große Highlight des Spaziergangs. Bernhard Köppler konnte die zahlreichen Teilnehmer*innen über die zukünftigen Nutzungsmöglichkeiten informieren.

Für die Nachfolgebebauung der alten Ländcheshalle sprachen sich die SPD- Mandatsträger für bezahlbaren Wohnraum und ein Ärztehaus aus.

Am 21. August wird der zweite Stadtteilrundgang stattfinden. Stadtrat Bernhard Köppler wird gemeinsam mit Thomas Hartmanshenn und Aaron Kowacs durch Langenhain führen.

Der Spaziergang beginnt um 16:00 am Jagdhaus. Die SPD freut sich auch hier wieder auf viele interessierte Teilnehmer*innen.

Weitere Berichte

Lucas Körner

SPD Hofheim wünscht einen schönen Sommer und organisiert Stadtteilrundgänge

  • Aaron Kowacs
  • HOFHEIM-WALLAU
  • 30.07.2020

Spaziergang durch Wallau mit dem Hofheimer Stadtrat Bernhard Köppler am 4. August Die Mitglieder der SPD Hofheim werden in den nächsten Tagen Sommerpostkarten ...

Bernhard Köppler

Trainer Helmut Eitel - mit 80 Jahren noch immer Engagement für die Jugend

  • Bernhard Köppler
  • HOFHEIM
  • 04.12.2019

Anlässlich des runden Geburtstags von Helmut Eitel beglückwünschten ihn der Abteilungsleiter der Hofheimer Handballer Christian Ries und Stadtrat Bernhard Köppler ...

Elvira Neupert-Eyrich

50 Jahre SPD – Klaus Hauff wird in den Räumen des SV09 geehrt

  • Elvira Neupert-Eyrich, Pressesprecherin der SPD Hofheim
  • HOFHEIM AM TAUNUS
  • 25.02.2020

50 Jahre Mitglied in der SPD. Klaus Hauff wunderte sich, dass das schon dran sei. So kam es, dass er zu der allgemeinen Ehrung der Hofheimer SPD nicht kommen konnte. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

20.
September
Baumführung durch den Biebricher Schlosspark

Schlosspark Biebrich

WIESBADEN BIEBRICH

20.
September
Tag des offenen Verlags!

Nünnerich-Asmus Verlag

OPPENHEIM

Lade Daten