Villa Alfons - Premiere

Diesen Fall nimmt der renommierte Dramatiker David Gieselmann zum Anlass, um einen Trip über verlorene Werte, Mammon und Schein und Sein zu erzählen, der Elemente der Satire mit denen eines „Lehrstückes ohne Lehre“ mischt.

Es ist einer der größten Wirtschaftsskandale Deutschlands:

Die Wirecard AG ist ein mittlerweile insolventes Zahlungsdienstunternehmen, das 1999 bei München gegründet wurde. Wirecard bot Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr, Risikomanagement und Kreditkartenausgabe und -akzeptanz an und war von 2018 bis August 2020 Bestandteil des DAX. Doch im Juni 2020 gestand das Unternehmen ein, dass bilanzierte Vermögenswerte von über 1,9 Milliarden Euro nicht zu belegen sind … Seitdem ist Vorstandsmitglied Jan Marsalek flüchtig und der Vorstandsvorsitzende Markus Braun sitzt in Haft – und immer mehr Abstrusitäten treten zutage: Geschäfte mit Online-Glücksspiel und Pornoanbietern wurden verschleiert mittels angeblicher Bestellungen bei virtuellen Blumen- oder Handyshops und Schauspieler*innen wurden als Bankangestellte engagiert, die bestätigen sollten, dass Wirecard 1,9 Milliarden Euro auf einem Treuhandkonto in den Philippinen besitzt …

Informationen zum Termin
Schauspiel, Staatstheater Mainz
11.12.2021, 19:30 Uhr – 11.12.2021, 21:00 Uhr

Staatstheater Mainz - Kleines Haus
Gutenbergplatz 7
55116 MAINZ

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.staatstheater-mainz.com/web/veranstaltungen/schauspiel-21-22/villa-alfons-ua

Weitere Termine

Kabarett Distel Skandal im Spreebezirk

  • Marie Ertel, Sensor-Redaktion
  • MAINZ
  • 15.11.2021 – 15.11.2021

Skandal im Spreebezirk ... – aber bleiben Sie bitte ruhig, die Kanzlerin hat doch alles im Griff. Einige sagen sogar, sie regiert uns mit fester Hand. Aber was ...

Klanglos at Bellini Club Mainz

  • Marie Ertel, Sensor-Redaktion
  • MAINZ
  • 23.10.2021 – 24.10.2021

Klanglos: Weitere Informationen folgen in Kürze... Klanglos (Error Records / Bassgeflüster / Mannheim) °FACTS::..

Kannst du Mainz? Das Heimat-Quiz unterwegs

  • Nicole Grap
  • MAINZ-INNENSTADT
  • 24.09.2021 – 24.09.2021

Die sympathische Stadt am Rhein sprüht vor lauter Vielfalt, sodass selbst Einheimische nicht all ihre Geheimnisse kennen.

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten