Vom Schuhbusiness zum Showbusiness

Swing mit Groovin Company war ein voller Erfolg: Jeden Sonntagmorgen Konzerte im Kurhaus Bad Camberg – wie lange mussten Fans und Kurgäste darauf verzichten. Endlich mal wieder raus und Live Musik hören. Jetzt endlich – und dank der 3G-Regelungen – laufen sie wieder.

Da durfte die "Mini Big Band" des Jazz-Clubs Goldener Grund, die Groovin Company mit ihren 12 gestandenen Jazzern und Jazzerinnen nicht fehlen. Was im vergangenen Jahr aus der Corona-Not regelmäßig im privaten Garten und zuletzt bei zunehmender Kälte im leerstehenden Schuhhaus geprobt wurde, konnte sich wahrlich hören lassen. Stücke wie Cute, Night Train, The Girl from Ipanema oder Mercy Mercy Mercy und viele andere hörten sich, so schien es, noch nie so gut an wie dieses Mal. "Wir haben uns eben vom Schuhbusiness zum Showbusiness entwickelt", flachste einer der Musiker. Einen Mix aus Blues, Swing und Jazz hatten sie im Gepäck. Petra Hoffmann, die Sängerin, war kurzfristig eingesprungen und begeisterte nach nur einer einzigen Probe mit ihrem gelungenen Auftritt durch Titel wie Doing It All for My Baby, Fly Me to the Moon und Route 66. Das Konzert war zugleich Anlass zur Ehrung und Verabschiedung des musikalischen Leiters Jo Kunze, der die Geschicke der Band seit vier Jahren begleitete. Ein Nachfolger ist in Sicht – es wird berichtet. Auch wurde ein neuer Proberaum gefunden. Eines ist schon heute sicher: Die Band wird sich vergrößern und sieht guten Perspektiven entgegen. Das Publikum hat die Veranstaltung sehr gut angenommen, und man darf gespannt sein, wie Jazzgeschichte der Groovin Company in Bad Camberg fortgeschrieben wird.

Weitere Informationen unter
E-Mail: mechthild_meurer@t-online.de

Weitere Berichte

Bad Camberger Amthof-Konzerte 2021 "musik & mehr"

  • Sabine Bogner
  • BAD CAMBERG
  • 10.09.2021

Am Samstag 18.09.2021 – 19 Uhr findet das Crossover Konzert mit den Cellharmonics im Amthof statt. "Was sie aus ihren Celli heraus zaubern, das ist genial, erfrischend, ...

Sabine Bogner

Dietrich Faber kommt nach Bad Camberg

  • Sabine Bogner
  • BAD CAMBERG
  • 24.09.2021

BRÖHMANN – DIE ZUGABE! ALLE BÜCHER – EINE SHOW Der Gießener Autor, Kabarettist und Musiker Dietrich Faber präsentiert in "Bröhmann - Die Zugabe!" auf bewährt ...

Elena Bruschi-Broicher

Außerordentliche Mitgliederversammlung des FaCe

  • Paula Borkmann
  • BAD CAMBERG
  • 06.09.2021 – 06.09.2021

Außerordentliche Mitgliederversammlung des Familiencentrums Bad Camberg und Umgebung e. V.

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

02.
Dezember
Pilates bei der SKG Wallerstädten

Mehrzweckraum der Turnhalle Wallerstädten

GROß-GERAU/WALLERSTÄDTEN

02.
Dezember
Selbsthilfegruppe für Stomaträger/innen und Angehörige

Gaststätte "Zur Alten Post"

BINGEN

02.
Dezember
Die HighKnees: Rockiges Weihnachtsmarkt-Warm Up im Opel Altwerk

"Opellounge"am Biergarten im Adamshof/Opel Altwerk

RÜSSELSHEIM

Lade Daten