Voyage, Reisen ... Hofgeschichten in Treisberg

Mit Beginn der Sommerferien lädt die Treisberger Erzählkünstlerin Walburga Kliem zu einer besonderen Erzähl-Lesung ein. Ihre Hofgeschichten künden dieses Mal von Reisen mit Kindern, von Abenteuerreisen bis zu den letzten Reisen, den Himmelsreisen.

Auch wenn sie normalerweise kein Buch zum Erzählen braucht, an diesem Abend stellt sie eines vor und liest auch daraus. Wie es zu Geschichtensammlung kam, beschreibt Kathinka Marcks aus Freiburg so: "Im Jahr 2020 lautete das Motto des Weltgeschichtentages ‚Reisen. Doch plötzlich, kurz vor dem 20. März, wurde klar: In diesem Pandemie-Jahr würde alles anders sein. Es war ‚Lockdown und niemand sollte sein Haus verlassen. So bekam das Erzählen auf dramatische Weise eine neue Dimension. Der Aufbruch in die erzählten Welten war die einzige Reisemöglichkeit, die wir noch hatten!" Nach Veröffentlichungen in Online-Veranstaltungen entstand dann die ERSTE SCHRIFTLICHE ERZÄHLAUSGABE des "Verbandes der Erzählerinnen und Erzähler e. V."

Auch Walburga Kliem hat ein Reise-Abenteuer beigesteuert, doch bevor sie dies erzählt, wird sie einige Geschichten von anderen Erzählern präsentieren. "Da ich die Autor/innen dieser Erlebnisse persönlich kenne, werde ich versuchen, sie in deren ganz individueller 'Wort-Melodie' zu lesen. Dann ist es, als ob z. B. Claudia Duval, Erna Dudensing und Nikola Hübsch über hunderte von Kilometern mit angereist sind."

Die Veranstaltung findet unter dem Märchenzelt im Hof der Familie Kliem, Hunoldstaler Str. 2a in Treisberg statt. Die "Lauschgebühr" beträgt 10 Euro (Jugendliche 7 Euro). Eine schriftliche Voranmeldung ist erforderlich unter: walburga.kliem@t-online.de

Informationen zum Termin
Buchvorstellung/Lesung, Walburga - Erzählkunst
17.07.2021, 20:00 Uhr – 17.07.2021, 22:00 Uhr

Schmitten
Hunoldstaler Str., 2a
61389 SCHMITTEN

Weitere Informationen unter
Telefon: 06084 951636
Internet: http://www.meine-lichtblicke.de
E-Mail: walburga.kliem@t-online.de

Weitere Termine

Walburga Kliem

Taunus-Wichtel-Weg zum Lauschen

  • Walburga Kliem
  • SCHMITTEN-TREISBERG
  • 24.09.2020

Der Taunus Wichtel Weg verbindet die besten Aussichtsplätze mit den schönsten Panorama-Blicken rund um Schmitten. Seit seiner Eröffnung Ende Juli zieht er unzählige ...

Walburga Kliem

Treisberger Herbsttreiben: Hofgeschichten-Kreativmarkt

  • Walburga Kliem
  • SCHMITTEN
  • 03.10.2020 – 04.10.2020

SchlagARTiges, Gestricktes, Bestrickendes, Getöpfertes, Bemaltes, Gebautes, Gebasteltes, Dekoratives, Nützliches, Witziges, Spinnertes, Altes und Neues ... auf ...

Walburga Kliem

Wenn der Geduldsfaden mal wieder gerissen ist...

  • Walburga Kliem
  • SCHMITTEN-TREISBERG
  • 10.05.2021

Das "kleine Volk" - in unzähligen Geschichten aus vielen Ländern wird von ihm erzählt. Es sind Kobolde, Zwerge, Elfen, Waldschrate, Gnome, Trolle und Wichtel. ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten