Waldaktionspfad im Hofheimer Wald eröffnet

Am 15. September wurde im Hofheimer Wald ein Waldaktionspfad eingeweiht.

Zum Waldweg an der Breckenheimer Straße zwischen dem Froschteich und Sportpark Heide kamen Stadtrat Bernhard Köppler zusammen mit den Akteuren der Waldjugend Hofheim, Frau Bäder, Frau Schaffer und Frau Conzelmann-Stingl von den "ecokids", um mit dem neuen Förster der Stadt Hofheim, Herrn Leonhardt, und interessierten Bürgern den Lehr- und Aktionspfad zu den heimischen Waldvögeln einzuweihen.

Die insgesamt acht Infotafeln und Aktionspunkte zum Mitmachen wurden auch mit Hilfe und Unterstützung des Bauhofes errichtet. Nun gibt es auch in Hofheim einen Ort, an dem sich Bürger und Familien, aber auch Schulklassen, Kitas und Menschen allen Alters über den Lebensraum Wald erkundigen und Mitmachangebote wahrnehmen können. Umfassende Informationen über Schwarzspecht, Rotmilan, Kleiber, Waldkauz und Schwarzstorch sind dort nun mit allen Sinnen erlebbar.

Die Akteure wünschen sich Paten und Sponsoren, die den Waldvogelpfad beleben und mit eigenen Ideen ergänzen. Weitere Informationen und Kontakte dazu sind per E-Mail an info@ecokids.education und im Internet unter www.ecokids.education erhältlich.

Der Waldvogelpfad wurde inhaltlich konzipiert von der Waldjugend Deutschland und gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BfN).

Weitere Informationen unter
E-Mail: info@ecokids.education

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

07.
Oktober
Infostände zum Welthospiztag

Rathaus Niedernhausen und Fussgängerzone Idstein

IDSTEIN

07.
Oktober
Wald und Klimawandel - unterwegs mit HessenForst und DGfM

Kranichsteiner Wald bei Darmstadt

DARMSTADT

07.
Oktober
Kelterfest der Bürgerinitiative Lebenswertes Neuhof (BLN)

Altes Feuerwehrgerätehaus Taunusstein Neuhof

TAUNUSSTEIN

Lade Daten