Wenn eine eine Reise macht...

Am 9.Oktober trafen sich 35 Mitglieder der Wandergruppe des TV-1883 Bischofsheim am Bahnhof, um von Hattersheim nach Erbach durch die Weinberge zu wandern. Zunächst hatte unser Zug nach Mainz-Kastel Verspätung und daher war der Anschlusszug weg. Dadurch startete unsere Wanderung in Hattersheim später als geplant. Einige aus der Gruppe wählten einen kürzeren Weg entlang des Rheins. Unser Wanderführer machte es aber möglich, dass wir trotz Zugverpätung noch rechtzeitig im Gasthaus Zum Engel in Erbach ankamen.

Bei der Rückfahrt gab es leider auch Probleme, denn die Strecke von Eltville nach Wiesbaden war gesperrt und wir mussten auf andere Verkehrsmittel ausweichen, bzw. warten bis wieder ein Zug fuhr. Einige konnten mit dem Linienbus nach Wiesbaden fahren, andere wurden von Verwandten und Bekannten mit dem Auto abgeholt. Es war aber trotzdem ein schöner Tag und wir freuen uns schon auf unsre nächste Wanderung im November.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06144 8151
E-Mail: norbert.wieser@gmx.net

Weitere Berichte

"Fragen nach dem Sinn" – digitaler ZOOM Vortragsabend mit Carmen Kloft

  • Renate Ritz, Hospizverein Wiesbaden Auxilium e.V.
  • WIESBADEN
  • 15.04.2021

"Fragen nach dem Sinn" - digitaler ZOOM Vortragsabend aus der Reihe Hospiz im Dialog, am Montag 31. Mai 2021, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr mit Carmen Kloft, Dipl.-Psychologin, ...

Junge Bühne Mainz

Woyzeck nach Georg Büchner

  • Marie Ertel,Sensor
  • MAINZ
  • 29.10.2021

Um seine Freundin Marie und das gemeinsame Kind überhaupt versorgen zu können, hetzt er von einem Job zum nächsten: Er rasiert einen Hauptmann des Militärs und ...

Horst Emrich

Weitere 4 Punkte für Hofheim!!!

  • Sven Prey
  • HOFHEIM TS
  • 03.11.2021

Nach einer einwöchigen Pause standen die nächsten Auswärtsspiele für den TVH an. Am Samstag ging es in Kaiserslautern gegen die sich im Abstiegskampf befindenden ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
November
AbenteuerKinderWelt im Advent

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

29.
November
Info des VdK OV Hainstadt

Hainburg

HAINSTADT

29.
November
Lade Daten