Wenn eine eine Reise macht...

Am 9.Oktober trafen sich 35 Mitglieder der Wandergruppe des TV-1883 Bischofsheim am Bahnhof, um von Hattersheim nach Erbach durch die Weinberge zu wandern. Zunächst hatte unser Zug nach Mainz-Kastel Verspätung und daher war der Anschlusszug weg. Dadurch startete unsere Wanderung in Hattersheim später als geplant. Einige aus der Gruppe wählten einen kürzeren Weg entlang des Rheins. Unser Wanderführer machte es aber möglich, dass wir trotz Zugverpätung noch rechtzeitig im Gasthaus Zum Engel in Erbach ankamen.

Bei der Rückfahrt gab es leider auch Probleme, denn die Strecke von Eltville nach Wiesbaden war gesperrt und wir mussten auf andere Verkehrsmittel ausweichen, bzw. warten bis wieder ein Zug fuhr. Einige konnten mit dem Linienbus nach Wiesbaden fahren, andere wurden von Verwandten und Bekannten mit dem Auto abgeholt. Es war aber trotzdem ein schöner Tag und wir freuen uns schon auf unsre nächste Wanderung im November.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06144 8151
E-Mail: norbert.wieser@gmx.net

Weitere Berichte

Hartmut Hummel

Rüsselsheimer Siedler Rentner on Tor

  • Hartmut hummel
  • RÜSSESLSHEIM AM MAIN
  • 21.03.2022

Es geht wieder los. Die Rüsselsheimer Siedler Rentner starten zur ersten von acht Fahrten am 07 April nach Haibach zum Modehaus Adler. Dort gibt es Kaffee zum abwinken ...

Ministerium des Innern und für Sport

TGM nimmt am Rheinland-pfälzischen Bewegungstag 2022 teil!

  • Andreas Maurer
  • MAINZ-GONSENHEIM
  • 11.06.2022 – 11.06.2022

Im Rahmen der Initiative "Land in Bewegung" findet der rh.-pf. Bewegungstag am Sa., 11.06.22 statt. Das Land möchte allen Bürgern an diesem Tag ein sportliches ...

Horst Emrich

Weitere 4 Punkte für Hofheim!!!

  • Sven Prey
  • HOFHEIM TS
  • 03.11.2021

Nach einer einwöchigen Pause standen die nächsten Auswärtsspiele für den TVH an. Am Samstag ging es in Kaiserslautern gegen die sich im Abstiegskampf befindenden ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
September
Jugenddemokratiekonferenz Mainz 2022

Georg Forster-Gebäude

MAINZ

29.
September
Lade Daten