Wetzlar – Wörth – Trainingslager

Am ersten Oktober-Wochenende fand das Winterschwimmfest des TV Wetzlar statt. Für die SG Worms ging Julian Schröder über die 200, 100 und 50 Meter Brust an den Start. Mit neuer persönlicher Bestzeit belegte er über die 200 Meter Brust mit einer Zeit von 2:31,66 den dritten Platz. Bei den weiteren Starts belohnte er sich mit zwei Saisonrekorden. Neben der SG Worms starteten noch 37 weitere Mannschaften aus neun Schwimmverbänden und die Aktiven freuen sich, wenn nun langsam der normale Wettkampfbetrieb wieder anläuft.

Bereits im September startete eine Mannschaft der SG Worms in Wörth bei den Sommermeisterschaften. Mit dabei Jasmin Binder, Florentine Heischling, Julia Klinger und Markus Wald. 15 mal gingen die Schwimmer an den Start, schwammen durchweg persönliche Bestzeiten und belohnten sich mit zehn Podestplätzen. Es wurde viel Langstrecke geschwommen und hier zeigte sich, dass an Renneinteilung und Stehvermögen gearbeitet werden muss.

In den Herbstferien geht es dann ins Trainingslager. Hier liegt der Fokus bei der Vertiefung der Grundlagen damit dann wieder ein kontinuierlicher Aufbau erfolgen kann, der seit beginn der Pandemie immer wieder durch lange Trainingspausen unterbrochen wurde.

Weitere Berichte

Konzertchor Ü60 Worms-Wonnegau 2009 startet wieder den Probenbetrieb!

  • Willi Holl
  • WORMS
  • 06.09.2021

Konzertchor Ü60 Worms-Wonnegau 2009 startet wieder den Probenbetrieb! nach 18 Monaten "Zwangspause" startet der Chor wieder am Samstag, 11.09.2021 um 14 Uhr mit ...

Wolfgang  Schneider

Notinsel Worms startet neu

  • Wolfgang Schneider
  • WORMS
  • 16.06.2021

Der Verein Sicheres Worms hatte 2006 das Projekt Notinsel zur Erhöhung der Sicherheit von Kindern und Jugendlichen im öffentlichen Raum initiiert. Bisher waren ...

TSC Worms Yvonne Speth

Lets Dance Solo Dance

  • Yvonne Speth
  • WORMS
  • 26.10.2021 – 31.12.2021

Tanzen ist die schönste Art sich gesund & fit zu halten und macht gute Laune, einen Tanzpartner braucht es hier nicht. Augen zu und tanzen, eine bunten Mischung ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
November
Noch Plätze frei im Excel-Modulkurs

Kulturhaus Altes Amtsgericht

LANGEN

30.
November
Lade Daten